Bowmore Cask Strength alte Ausführung mit Glass printed Label

Details zur Flasche Ändern
6435
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
56%
0.7 l

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.09.2013
18.04.2020
Aroma: Immer noch rauchiges Aroma und leichtes Butteraroma und Getreide, ganz leichter Carbol-Geruch allerdings schon ein köein wenig flach.

Geschmack: Kräftig mit wunderbar eingebundenem Alkohol (s.u.). Reife Datteln, Getreide, geschmeidig und rund.

Abgang: Etwas kurz mit immer noch getrockneten Früchten, leicht malzig.

Kommentar: Habe die Flasche, nach jahrelangem Öfnnen eher zufällig wiedergefunden! (Nicht lachen, stecke im Weinkleller ind einer Ecke. Ich wusste aber noch wann und wo gekauft. Die Flasche war wenigstens 10-15 Jahre offen und ca. halb leer.) Der fassstarke Whisky hatte gemessen immer noch fast 55 %, kräftig mit viel Geschmack. Erstaunlich für einen Whisky, dem recht übel mitgespielt wurde, was aber meine Einstellung zu langen Flaschenöffnungszeiten deutlich revidiert. Allerdings war der Koken 1a und noch stramm auf der Flaschen. War eine tolle Überraschung!