Bowmore 12 Jahre

Details zur Flasche Ändern
22590
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.10.2019
Aroma: Maritime NotenFloralOrange leichterRauch etwas Süße

Geschmack: SüßeSchokoladeRauchFrüchte leichtHerb

Abgang: lang mit RauchNüsseFrüchte später etwas Herb trocken

Kommentar: recht Komplex sehr ausgewogen, gefällt gut. PL Verhältnis passt.
11.12.2018
Aroma: Der Duft des Bowmore 12 ist attraktiv und intensiv maritim. Zudem riecht er aber auch nach dunkler Schokolade und Orangenschale. Dazu mischt sich noch ein Duft von getrocknetem Lavendel mit Rauch.

Geschmack: Der Whisky schmeckt abgerundet und weich. Sobald die torfigen Noten von Leinen und Rauch übernehmen, wirkt er trocken. Dies ändert sich jedoch zum Ende hin. Anschließend folgt der Geschmack von Blumen und weichen Früchten.

Abgang: Im Abgang schmeckt er nach Nuss und wohlriechendem Rauch. An einigen Stellen sind leichte Andeutungen von gebutterten Räucherheringen zu schmecken.

Kommentar:
13.12.2018
ChristianG
22.08.2020
Aroma: Maritime NotenSalzEiche

Geschmack: Maritime NotenRauchRauchEiche

Abgang: Lang

Kommentar: Kein Spitzenwhisky aber im Preissegment Top. Daher 4 Punkte.
ChristianG
26.08.2020
Goldbär
30.09.2019
Aroma: ZitroneHonig

Geschmack: Dunkle SchokoladeRauch

Abgang: lang anhaltend, fein

Kommentar: warm ausgewogen, leicht rauchig
Biertrinker
21.11.2019
slengfe
16.06.2020
07.06.2019
Phenom
15.03.2019