Bowmore 10 Jahre Dark & Intense

Im Travel Retail wurden Anfang 2017 drei neue Bowmore-Abfüllungen aufgelegt. Der 10-jährige Single Malt in der Literflasche wurde in Sherry- und Bourbonfässern gereift.

Im Travel Retail wurden Anfang 2017 drei neue Bowmore-Abfüllungen aufgelegt. Der 10-jährige Single Malt in der Literflasche wurde in Sherry- und Bourbonfässern gereift.

Details zur Flasche Ändern
17585
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
10 Jahre
40%
1 l
Originalabfüller
sherry casks and Hogsheads
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 29 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Früchte:
Sherry:
Süße:
Orange:
Zitrus:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Lagerfeuer:
Alkohol:
Leder:
Pflaume:
Schinken:
Seetang:
Vanille:
Maritime Noten:
Herb:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Malz:
Salz:
Zimt:
Geschmack
Rauch:
Sherry:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Honig:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Rosine:
Maritime Noten:
Beeren:
Feige:
Nüsse:
Öl:
Orange:
Salz:
Seetang:
Herb:
Abgang
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Herb:
Maritime Noten:
Sherry:
Eiche:
Salz:
Nüsse:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Kaffee:
Karamell:
Lagerfeuer:
Malz:
Tabak:
Zitrus:
Seetang:
Schokolade:
Öl:
Pflaume:
Chili:
Apfel:
Alkohol:
Vanille:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

39
Beschreibungen 29

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
14.09.2017
23.11.2017
Aroma: süßer fruchtiger Antritt mit leichtem Lagerfeuerrauch. Etwas Asche und Orangen. Dezente Eichenwürze. Insgesamt leicht und ohne Alkohol. Schön

Geschmack: kraftvoller Antritt. Nur ganz wenig Süße. Voll und mundfüllend mit Rauch und Eiche.

Abgang: lang, trocken und rauchig. Später nussig und dunkle Schokolade. Vielleicht sogar etwas Salz.

Kommentar: Schöner Malt mit gutem PLV.
22.08.2017
Kommentar: Süß, würzig und leichter Rauch, gut zu trinken
Aroma: SherryRauchFrüchteBeerenPflaume

Geschmack: nicht so stark wie der gerucht. gaaaaanz entfernt etwas salzig.

Abgang: mittellang, schmerzlos.

Kommentar: süffig. sehr gutes plv. der Whisky für zwischendurch. 3.5 Sterne
24.02.2018
14.09.2020
EicheSherrySüßeHonigRauch
Kommentar: Aufgrund der Wässrigkeit nicht zu empfehlen.
28.05.2017
Aroma: rauch, gewürze, dezente süße, danach etwas schinken Erdbeere

Geschmack: erst sehr sanft, für mich Erdbeere, mit längere verweildauer um Mundraum wird der Rauch stärker

Abgang: Rauch und gewürze, verfliegt reativ schnell

Kommentar: für das PLV meiner meinung nach sehr gut, habe ihn auch mit, nicht Whisky Fan´s getrunken, auch diesen hat er gut geschmeckt. Ich werde ihn wieder kaufen wenn es sich anbietet. Aufgrund des PLV (damals 34,90€ für 1Liter) 5 Sterne