Bowmore 15 Jahre Mariner Tube

Dieser 15-jährige Single Malt ist bewusst rauchig, intensiv und kräftig gehalten, so wie es früher alle Whiskys auf Islay waren. Die längere Lagerzeit in Sherryfässen führt zu einem Anklang an Eiche. Der Abgang ist mild und weich.

Dieser 15-jährige Single Malt ist bewusst rauchig, intensiv und kräftig gehalten, so wie es früher alle Whiskys auf Islay waren. Die längere Lagerzeit in Sherryfässen führt zu einem Anklang an Eiche. Der Abgang ist mild und weich.

Details zur Flasche Ändern
310
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Grüner Apfel, Eiche und Karamell.
Geschmack: Ausgewogener Torfrauch, Malz und Eichenholz.
Ausklang: Lang, mild und geschmeidig.
02.05.2016
Aroma: salzige Frische, Lagerfeuer, würzige Eiche... dann etwas Toffee... die fruchtigen Noten brauchen Zeit und etwas Wasser, dann kracht aber ordentlich grüner Apfel und Limette rein

Geschmack: da sind wieder die Veilchennoten, bis in Richtung Brombeere (dunkel-herb-fruchtig), dominieren fast alles bis auf etwas Asche und dunkle Schokolade, gefällt mir sehr gut, kann aber verstehen, wenn das jemand nicht mag oder gar als seifig empfindet

Abgang: mittellang, Veilchen/Seife, Schokolade, bittere Asche

Kommentar: Ich fand den damals für 45-50€ toll, habe auch die Veilchennote gar nicht so in Erinnerung, keine Ahnung, ob das an mir oder am Batch liegt. Mir schmeckt der hier und jetzt auch sehr gut.
18.10.2017
herrliche Veilchenpastille
12.11.2010
10.01.2011
23.10.2010
26.09.2012
dcatinella
08.09.2016
Nosing:

Taste: RauchKaffeeGrasVanilleSherryBanane

Finish:

Comment:
Whiskeysampler
29.12.2016