Bowmore 15 Jahre Mariner Tube

Dieser 15-jährige Single Malt ist bewusst rauchig, intensiv und kräftig gehalten, so wie es früher alle Whiskys auf Islay waren. Die längere Lagerzeit in Sherryfässen führt zu einem Anklang an Eiche. Der Abgang ist mild und weich.

Bowmore
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit

Geschmacksbewertungen von N.C.B.:

23.10.2010

11.06.2010
Aroma: Grüner Apfel, Eiche und Karamell.
Geschmack: Ausgewogener Torfrauch, Malz und Eichenholz.
Ausklang: Lang, mild und geschmeidig.
02.05.2016
Aroma: salzige Frische, Lagerfeuer, würzige Eiche... dann etwas Toffee... die fruchtigen Noten brauchen Zeit und etwas Wasser, dann kracht aber ordentlich grüner Apfel und Limette rein

Geschmack: da sind wieder die Veilchennoten, bis in Richtung Brombeere (dunkel-herb-fruchtig), dominieren fast alles bis auf etwas Asche und dunkle Schokolade, gefällt mir sehr gut, kann aber verstehen, wenn das jemand nicht mag oder gar als seifig empfindet

Abgang: mittellang, Veilchen/Seife, Schokolade, bittere Asche

Kommentar: Ich fand den damals für 45-50€ toll, habe auch die Veilchennote gar nicht so in Erinnerung, keine Ahnung, ob das an mir oder am Batch liegt. Mir schmeckt der hier und jetzt auch sehr gut.
18.10.2017
herrliche Veilchenpastille