Bowmore 15 Jahre Mariner

Dieser 15-jährige Single Malt ist bewusst rauchig, intensiv und kräftig gehalten, so wie es früher alle Whiskys auf Islay waren. Der Abgang ist mild und weich.

Bowmore
1 l
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit

18.02.2013
Aroma: Karamell und Toffee von schönem, angenehmen Torfrauch begleitet.

Geschmack: Grüne Äpfel und Stachelbeere/Rhabarber. Würzige Eiche auf der Zunge.

Abgang: Lang und intensiv. Ausgewogen und nachhaltend Malzig/rauchig.

Kommentar: Ein guter, kräftiger Single Malt, bei dem der Torfrauch nicht dominant in den Vordergrund rückt.
21.12.2015
16.12.2011
Aroma: leichter Rauch und Sherry, dunkle Früchte, würzig, etwas metallisch ( Jod) ?
Leichte maritime Frische Salz ?

Geschmack: süß, etwas Rauch, etwas Salz, würzig (Eiche?), Beerenfrucht. Malz

Abgang: mittellang

Kommentar: Bernstein, der Jod Geschmach fehlt fast vollständig!
28.04.2013
Aroma: Viel Frucht, etwas Rauch, d.h. nicht ganz so rauchig wie z.B. Enigma, typische "Bowmore"-Nase

Geschmack: Salz, Volumen, kraftvoller Antritt, maritim, aber auch irgendwas "seifig-bitteres"

Abgang: leichte Eichennoten, mittellang

Kommentar: Animiert mich nicht zum Wiederkauf, guter Standard-Bowmore, aber persönlich hat mir der Enigma 12yo besser gefallen
07.02.2014
10.12.2015
Aroma: Leicht rauchig. Würze und dann... Hubba Bubba Grüner Apfel!

Geschmack: Cremig mit leichter Frucht und Eiche

Abgang: Lang und komplex

Kommentar: Interessant nach was Whisky riechen kann! Wer grüne Äpfel und Torf mag, wird diesen Whisky auch mögen. Mal etwas anderes aber gehört für mich nicht zu den Top Whiskies...
06.02.2015
17.03.2018