Bowmore - 1998 Wappen Futterer

Rudolf Futterer
Guatemala Rum Finish
20112

04.11.2017
Aroma: Trockenes Holz, homöopathischer Rauch, etwas Honig und Kandis, sehr stechend -> +Wasser, es braucht ein paar Tropfen, bevor das Stechen aufhört, die Preisfrage: Ist dann sonst noch was da?... Trockenes Holz da, Sägespäne, Rauch ganz weg, Honig weg, ein Hauch Bohnerwachs dazu, weißer Pfeffer, und eine leichte exotisch-orange Fruchtnote, schwer zu fassen, immer, wenn ich denke, ich habe sie und genau "hinrieche", ist sie wieder weg. Man muss aber aufpassen, Tropfen Wasser zuviel -> schwups, tot.

Geschmack: viiiel weißer Pfeffer, Milchschokolade, etwas angebrannt-bitter, auch hier tut Wasser gut, dann wird er cremiger, Milchschokolade mit einem winzigen Hauch Haribo weiß

Abgang: unverdünnt einfach nur scharf, verdünnt mittellang, Pfeffer Schokolade, wieder etwas angebrannt-bitter (Rest vom Rauch?)

Kommentar: Der gewinnt keinen Blumentopf bei mir, irgendwie unstimmig, kantig, zu scharf, grenzwertig verdünnbar... und damit reiht er sich nahtlos in eine lange Reihe von mir probierter nicht so toller Rumfinishes. (Wobei ich mit Rum an sich keine Probleme habe und Bowmore auch sehr mag.) Letzter Schluck, letzte Chance... ne, sorry, nicht mein Fall, den möchte ich für 70€/0,5l nicht und würde ihn auch für 7€ nicht unbedingt haben wollen, dann lieber MicMac, der ist wenigstens süffig. ;-)
11.11.2016