Balcones Brimstone

Kommentar: Liebe auf den ersten Blick

29.01.2015
angebranntes, harziges Holz, BBQ-Sauße, ewig süßer Abgang
Nase:
Puhh, dass ist mal ein vollkommen anderer Amerikaner! Neuer Autoreifen mit BBQ-Chips. Hat sich die Nase dran gewöhnt kommt eine leichte Süße zum Vorschein mit einer Spur Milchreis und Zimt. Etwas von zerstoßenen Aspirin.

Ahh, angeschmorter Autoreifen, ja und was ist da noch? Schwierig! Die bitteren Medikamente kommen durch.

Eine seltsam bittere Note nach angebrannten Tannennadeln. Bittere Medikamente. BBQ-Soße, die aufs Kohlerost gefallen ist. Und eindeutig zu lang, ich hoff, der Geschmack verschwindet schnell. Soll ich das Glas ernsthaft austrinken?

Wer den, ohne ihn zu kennen, kaufen will, sollte sich vorher dringend ein Sample besorgen! Ich mag rauchige Whiskys, aber der ist nicht meins. Die Nase ist noch vertretbar, aber der Abgang, das Zeug liegt ewig auf der Zunge.

Punkte:
50/100
08.03.2020
Sehr außergewöhnlich. Eine amerikanische Variante vom Säntis Dreifaltigkeit.
Arbol01
23.08.2020
Kommentar: Liebe auf den ersten Blick
19.12.2015
Man leibt ihn oder man hasst ihn. Absolut ungewöhnlich. Erst wenn man mal in der Früh nach dem Zähneputzen immer noch Rauch vom Vorabend im Mund hatte weis man was wirklich ein rauchiger Whisky ist. ;-)
21.09.2014
Etwas ganz Anderes - an schlechten Tagen kann die Gumminote Überhang nehemen, daher "nur" 4,5/5 von mir. Mit einem Spritzer Wasser gefährlich süffig :D
21.09.2014
Carlton