Brora - 1978

Bis 1969 war Brora noch unter dem Namen Clynelish bekannt. 1968 wurde in der Nähe eine neue Brennerei erbaut, die den Namen der viktorianischen Brennerei übernahm. Nach der Umbenennung in Brora folgte in den 80er Jahren die endgültige Schließung.

Bis 1969 war Brora noch unter dem Namen Clynelish bekannt. 1968 wurde in der Nähe eine neue Brennerei erbaut, die den Namen der viktorianischen Brennerei übernahm. Nach der Umbenennung in Brora folgte in den 80er Jahren die endgültige Schließung.

Details zur Flasche Ändern
11196
Brora
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
1978
2013
46%
0.7 l
Gordon & MacPhail
Rare Old (G&M)
First Fill Sherry Hogshead
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Zitrus:
Rauch:
Zitrus:
Rauch:
Kaffee:
Karamell:
Zitrone:
Herb:
Zitrone:
Kaffee:
Herb:
Karamell:
Limette:
Limette:
Kokosnuss:
Malz:
Kokosnuss:
Malz:
Früchte:
Geschmack
Früchte:
Gewürze:
Pfeffer:
Pflaume:
Banane:
Pfeffer:
Banane:
Pflaume:
Öl:
Rauch:
Süße:
Öl:
Rauch:
Nüsse:
Süße:
Abgang
Nüsse:
Rauch:
Öl:
Rauch:
Öl:
Gewürze:
Süße:
Gewürze:
Süße:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Butterscotch, Zitrone und Limette. Im Hintergrund Torfrauch und Kaffee.

Geschmack: Weißer Pfeffer mit fruchtigen Akzenten von Banane, Kokosnuss und Pflaume. Subtile
Tabaknoten.

Abgang: Weich und mittellang mit etwas Rauch.