Bruichladdich 6 Jahre - 2006 Bere Barley

Die sogenannte Bere-Gerste, aus dem dieser Whisky hergestellt wurde, zählt zu einer der ältesten Kulturpflanzen Schottlands. Gegenüber den modernen Sorten, ist der Ertrag nur halb so hoch. Der daraus hergestellte Whisky ist deshalb besonders einzigartig.

Die sogenannte Bere-Gerste, aus dem dieser Whisky hergestellt wurde, zählt zu einer der ältesten Kulturpflanzen Schottlands. Gegenüber den modernen Sorten, ist der Ertrag nur halb so hoch. Der daraus hergestellte Whisky ist deshalb besonders einzigartig.

Details zur Flasche Ändern
5359
Bruichladdich
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
6 Jahre
2006
2012
50%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.11.2014
Aroma:
Ich rieche Eiche, Frucht, Alkohol,

Geschmack:
ich schmecke einen typische Bruichladdich, aber stark, Trauben kommen, Vanille,
ich gebe einen Tropfen Wasser hinzu, er wird noch fruchtiger, aber nicht süss, die Eiche bleibt dominant, der Duft bleibt angenehm, Honig kommt hinzu.

Abgang:

Kommentar:
Fazit, ein toller Malt ohne Schnickschnack
09.11.2014
Aroma: süß, säuerlich, feuchtes Getreide, anfangs sticht der Alkohol in der Nase hinten

Geschmack: floral, künstlich wirkende Zitrone/Limette

Abgang: lang, angenehme Eiche , Getreide, Malz

Kommentar: insgesamt ein ungewöhnlicher Geschmack, für 50% ziemlich mild
alexgol296
11.12.2015
22.08.2018
27.08.2018
Galileo
23.11.2014