Bruichladdich 32 Jahre - 1984 Rare Cask

In der Rare Cask Serie hat Bruichladdich drei verschiedene Single Malts herausgebracht, die alters- und qualitätsbezogen die letzten ihrer Art sein sollen. Der 1984er Malt wurde aus 12 Bourbonfässern abgefüllt. Nach der ersten Reifung wurde der Whisky 2008 in frische Bourbonfässer umgelagert. Es sind wohl die letzten Bestände aus dem Jahr 1984. Die Fässer wurden passenderweise am 31.12.1984 befüllt.

In der Rare Cask Serie hat Bruichladdich drei verschiedene Single Malts herausgebracht, die alters- und qualitätsbezogen die letzten ihrer Art sein sollen. Der 1984er Malt wurde aus 12 Bourbonfässern abgefüllt. Nach der ersten Reifung wurde der Whisky 2008 in frische Bourbonfässer umgelagert. Es sind wohl die letzten Bestände aus dem Jahr 1984. Die Fässer wurden passenderweise am 31.12.1984 befüllt.

Details zur Flasche Ändern
19669
Bruichladdich
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
32 Jahre
1984
2017
43.7%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Bourbon
3000 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 1 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Ingwer:
Vanille:
Tropische Früchte:
Süße:
Ingwer:
Gewürze:
Vanille:
Tropische Früchte:
Geschmack
Nüsse:
Eiche:
Leder:
Öl:
Herb:
Eiche:
Leder:
Öl:
Herb:
Abgang
Sherry:
Zitrus:
Orange:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Zitronenschale:
Zitrus:
Orange:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Zitronenschale:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Zuckrig und süß mit Vanille, Kokosnuss, Ingwer-Biskuits und Marzipan. Tropisch-fruchtige Akzente und Sultaninen.

Geschmack: Weich und wärmend mit Crème brûlée, Eiche, Leder und Früchten.

Abgang: Lieblich. Aprikosenmarmelade, kandierte Orange, Trockenfrüchte und Zitronenschale.