Bruichladdich 30 Jahre - 1986 Rare Cask

In der Rare Cask Serie hat Bruichladdich 3 verschiedene Single Malts herausgebracht, die alters- und qualitätsbezogen die letzten ihrer Art sein sollen. Nach 26 Jahren in Oloroso-Fässern wurde die 86er Abfüllung noch weitere 4 Jahre in Pedro Ximenez (PX) Sherryfässern nachgereift.

In der Rare Cask Serie hat Bruichladdich 3 verschiedene Single Malts herausgebracht, die alters- und qualitätsbezogen die letzten ihrer Art sein sollen. Nach 26 Jahren in Oloroso-Fässern wurde die 86er Abfüllung noch weitere 4 Jahre in Pedro Ximenez (PX) Sherryfässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
19650
Bruichladdich
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
30 Jahre
1986
2017
44.6%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill Oloroso Butts
PX Butts
4200 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Tabak:
Leder:
Rosine:
Pflaume:
Herb:
Tabak:
Leder:
Rosine:
Pflaume:
Sherry:
Herb:
Geschmack
Früchte:
Pfirsich:
Apfel:
Pfirsich:
Apfel:
Tabak:
Leder:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Herb:
Tabak:
Leder:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Herb:
Abgang
Früchte:
Karamell:
Süße:
Früchte:
Karamell:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Tholin:

25.06.2020
07.07.2019
Kommentar:
Tabak Leder Dunkle Schokolade Kaffee Herb

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Weihnachtskuchen mit Rosinen, Feigensirup, Pflaumen und zuckrigen Noten. Trockene Teeblätter mit Tabak und Leder.

Geschmack: Süß und dunkel mit Trockenfrüchten, Aprikose und Apfel.

Abgang: Anhaltend und süß-fruchtig. Toffee, salziges Karamell und Sherrynoten.

07.07.2019
Kommentar:
Tabak Leder Dunkle Schokolade Kaffee Herb
25.06.2020