Bruichladdich 22 Jahre The Laddie Twenty Two

Die Classic Serie von Bruichladdich repräsentiert den wahren Geist der Bruichladdich Brennerei. Dieser 22-jährige Bruichladdich ist ein natürlicher und reiner Whisky. Er wird auch als das Flaggschiff der Brennerei bezeichnet.

Die Classic Serie von Bruichladdich repräsentiert den wahren Geist der Bruichladdich Brennerei. Dieser 22-jährige Bruichladdich ist ein natürlicher und reiner Whisky. Er wird auch als das Flaggschiff der Brennerei bezeichnet.

Details zur Flasche Ändern
5178
Bruichladdich
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
22 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
American oak cask
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Honig:
Früchte:
Vanille:
Eiche:
Floral:
Kräuter:
Nüsse:
Karamell:
Mandeln:
Geschmack
Süße:
Honig:
Kräuter:
Früchte:
Gewürze:
Eiche:
Floral:
Heide:
Heu:
Vanille:
Zitrone:
Zitrus:
Abgang
Süße:
Kräuter:
Heu:
Heide:
Honig:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

21
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
25.04.2021
Bruichladdich The Laddie Twenty Two, 46%

Ich bin eigentlich ein großer Bruichladdich Fan und weiß gar nicht, warum ich den noch nicht hatte...

Goldbraun.
Relativ hell für sein Alter.

Aber gleich diese typische Bruichladdich Note.
Sanfte Holznoten, etwas Stroh,
nicht alt, aber fein und edel.
Mit der Zeit etwas Honig, eine leichte Süße im Hintergrund.

Im Mund etwas würziger, aber er bleibt zart und filigran.
Holz, Gummibärchen, ... ein schöner Geschmack,
der sich nur schwer definieren lässt.

Ein herrlicher Tropfen!
25.11.2019
Dram auf der InterWhisky: gut gereift, würzig-süss mit vielen Anklängen an den Bourbon. Ausgezeichnet, aber nicht komplett vom Hocker reißend. PLV erscheint mir problematisch.
Gute 4 Sterne
09.01.2014
Aroma: viel Vanille, Holz- und Gewürz, Honig, Mandeln, Karamell, zum Schluss auch leicht florale Noten

Geschmack: wie Aroma, eher trocken-würzig als süß

Abgang: lang, vanillig, holzig

Kommentar: sehr lecker, seltenes Beispiel für einen so alten Whisky, der nur im Ex-Bourbonfass gelagert wurde
27.01.2015
06.02.2017
05.10.2014
27.06.2013
23.03.2014
Aroma: Honig, Holz, Blumenwiese

Geschmack: Riesling, Honig, Blumenwiese, Gewürzkuchen, Holz

Abgang: lang, leicht Pfeffrig, Honig, Heu

Kommentar: sehr komplexes und ausgewogenes Aroma, das beste was Bruichladdich meiner Meinung nach zu bieten hat.
N-et-Lexus
05.10.2016