Bulleit 10 Jahre Bourbon

Um den Geschmack seines Bourbons noch zu intensivieren, kreierte Tom Bulleit eine 10-jährige Abfüllung. Der Whiskey war die ersten Jahre nur in der USA erhältlich. Inzwischen wird er auch für den deutschen Markt vertrieben.

Um den Geschmack seines Bourbons noch zu intensivieren, kreierte Tom Bulleit eine 10-jährige Abfüllung. Der Whiskey war die ersten Jahre nur in der USA erhältlich. Inzwischen wird er auch für den deutschen Markt vertrieben.

Details zur Flasche Ändern
18598
Four Roses
USA, Kentucky
Bourbon
10 Jahre
45.6%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 10 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Eiche:
Vanille:
Gewürze:
Karamell:
Alkohol:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Jod:
Nelke:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Rauch:
Schokolade:
Sherry:
Kräuter:
Zitrus:
Maritime Noten:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Karamell:
Eiche:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Vanille:
Alkohol:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Honig:
Jod:
Nelke:
Rauch:
Schokolade:
Maritime Noten:
Herb:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Pfeffer:
Vanille:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Sherry:

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 10

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Kräftige Eiche mit Trockenfrüchten und etwas Vanille.

Geschmack: Würzig und leicht trocken mit Karamell, Gewürzen und wiederkehrenden Trockenfrüchten.

Abgang: Weich, lang und mild.
26.08.2020
Bottle L9229R60010158 , entkorkt vor 71 Tagen. Die anfangs sehr deutliche Roggenwürze hat sich gemildert. Braucht viel Standzeit im Glas und ein paar Tropfen Wasser
Schöne anzusehen mit dunkler, goldener Tönung.

Aroma: EicheFrüchtePfefferSüßeSüßeVanilleKaramellKräuterZitrus

Geschmack: SüßeVanilleKaramellHonigPfefferEicheBanane
cremig-würzig im Mundgefühl

Abgang: PfefferSüße :oak - ziemlich kurz

Kommentar: nicht schlecht, aber für mich auch nicht besonders bemerkenswert. Ich hatte mir mehr erhofft! Eagle rare 10yo udn auch den Woodford-Produkten doch ziemlich deutlich unterlegen.
3,5 Sterne
26.08.2020
Bottle L9229R60010158 , entkorkt vor 71 Tagen.

Für die Statistik
19.10.2020
Aroma: GewürzeNelkeVanilleSüßeEicheGetrocknete Früchte ganz dezent noch der Kleber

Geschmack: FrüchteVanilleSchokoladeGewürzeNelkeEicheSüßeDunkle Schokolade

Abgang: GewürzeEicheGetrocknete Früchte

Kommentar: Bourbon ist für mich eigentlich nur im Sommer relevant für Whisk(e)y-Cocktails. Der hier aber echt nicht verkehrt. Könnte man sogar mal pur trinken ,(Was abseits der obligatorischen Verkostung ja wahrscheinlich aber doch nie geschehen wird..) oder zumindest mal on the Rocks. Sei es drum : Schönes Wechselspiel aus Gewürzen , Süße und Trockenfrüchten ; 10 yo für 30€...was will man mehr ?
07.06.2020
Aroma: Karamell, Toffee, Werters Echte, intensive Milchschokolade, cremig, Cranberries, Granatapfel, leicht chemisch, Leim, Lösungsmittel

Geschmack: Weich und mild, kühlend, etwas chemisch angehaucht wird aber schnell vom Karamell abgelöst, würzig, Ingwerschärfe, Haselnuss

Abgang: Mittellang

Kommentar: Absolut lecker und easy drinking, eignet sich zudem bestens für einen Whiskey Sour oder Old Fashioned
30.07.2019
Kommentar: Setzt schon nochmal einen drauf im Vergleich zum Standard ,ich finde er ist die 10€ Aufpreis wert
30.07.2019
18.06.2020
08.07.2020
20.07.2020