Bulleit Bourbon

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

Bourbon Frontier Whiskey

Geschmack: süß mild

Abgang: würzig mittellang

Kommentar: toller Bourbon zum tollen Preis
06.10.2017
Eiche, Vanille, Würze, Früchte die ich nicht genauer definieren kann, leicht tabakig (schreibt man das so?)
Der hohe Roggenanteil ist deutlich riechbar

ähnlich wie das Aroma, vanillig, eichig, würzig mit einem Hauch Tabak, leicht ölig vielleicht

mittellang, nicht zu mild, aber auch nicht zu kräftig, leicht trocken

Ich mag Bourbon generell. Diesen hier habe ich gekauft weil er aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis gerne empfohlen wird und ich wurde nicht enttäuscht. Ich find ihn lecker, mag die Kombination aus Vanille und Würze und das er nicht zu stark ist. Ein ausgewogener Bourbon, zu einem hammerfairen Preis... und selbst die Flasche sieht noch schick dabei aus, vorallem wenn man die Version mit dem "Lewis Bag" (eine Art Jutetäschchen) bestellt.
Hayko
25.06.2016
Aroma: süßlich, Karamel, rund, ausgewogen

Geschmack: weich, Eiche, Vanille

Abgang: ein Tick Schärfe, mittlerer Abgang

Kommentar: Mein erster Bourbon. Überraschend anders im Vergleich zu den schottischen Single Malts, hat was eigenständiges.
31.01.2018
Kommentar: Aus meiner Sicht ein guter, kräftiger Bourbon von guter Qualität, dessen Herkunft leider etwas unklar ist. Jedenfalls wird er wohl nicht mehr bei Four Roses produziert. Ist einfach alles gutes Marketing von Diageo. Infos unter diesem Link: http://chuckcowdery.blogspot.de/search?q=Bulleit&max-results=20&by-date=true
30.04.2012