Bulleit Bourbon

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

Details zur Flasche Ändern
4120
Four Roses
USA, Kentucky
Bourbon
45%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 45 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Karamell:
Früchte:
Malz:
Heide:
Honig:
Kirsche:
Nüsse:
Rauch:
Weizen:
Kräuter:
Alkohol:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Muskat:
Öl:
Pfirsich:
Roggen:
Schokolade:
Sherry:
Tabak:
Zitrus:
Herb:
Floral:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Vanille:
Eiche:
Pfeffer:
Nüsse:
Öl:
Chili:
Früchte:
Malz:
Rauch:
Sherry:
Weizen:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Zitrus:
Apfel:
Dattel:
Gras:
Heide:
Jod:
Orange:
Tabak:
Zimt:
Kräuter:
Maritime Noten:
Herb:
Anis:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Vanille:
Eiche:
Pfeffer:
Herb:
Chili:
Kaffee:
Karamell:
Malz:
Muskat:
Nüsse:
Orange:
Schokolade:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

71
Beschreibungen 45

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von malt*e₩:

malt*e₩
13.01.2016

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
06.03.2020
23.10.2017
Aroma: kein Klebstoff, sehr angenehm

Geschmack: süß mild

Abgang: würzig mittellang

Kommentar: toller Bourbon zum tollen Preis
06.10.2017
Aroma:
Eiche, Vanille, Würze, Früchte die ich nicht genauer definieren kann, leicht tabakig (schreibt man das so?)
Der hohe Roggenanteil ist deutlich riechbar

Geschmack:
ähnlich wie das Aroma, vanillig, eichig, würzig mit einem Hauch Tabak, leicht ölig vielleicht

Abgang:
mittellang, nicht zu mild, aber auch nicht zu kräftig, leicht trocken

Kommentar:
Ich mag Bourbon generell. Diesen hier habe ich gekauft weil er aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis gerne empfohlen wird und ich wurde nicht enttäuscht. Ich find ihn lecker, mag die Kombination aus Vanille und Würze und das er nicht zu stark ist. Ein ausgewogener Bourbon, zu einem hammerfairen Preis... und selbst die Flasche sieht noch schick dabei aus, vorallem wenn man die Version mit dem "Lewis Bag" (eine Art Jutetäschchen) bestellt.
Hayko
18.11.2015
vincenzo
17.01.2016
Fetterkern
03.03.2016
Oely
25.06.2016
Aroma: süßlich, Karamel, rund, ausgewogen

Geschmack: weich, Eiche, Vanille

Abgang: ein Tick Schärfe, mittlerer Abgang

Kommentar: Mein erster Bourbon. Überraschend anders im Vergleich zu den schottischen Single Malts, hat was eigenständiges.
31.01.2018
Kommentar: Aus meiner Sicht ein guter, kräftiger Bourbon von guter Qualität, dessen Herkunft leider etwas unklar ist. Jedenfalls wird er wohl nicht mehr bei Four Roses produziert. Ist einfach alles gutes Marketing von Diageo. Infos unter diesem Link: http://chuckcowdery.blogspot.de/search?q=Bulleit&max-results=20&by-date=true
30.04.2012