Bulleit Bourbon

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

Details zur Flasche Ändern
4120
Four Roses
USA, Kentucky
Bourbon
45%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 45 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Früchte:
Malz:
Alkohol:
Chili:
Heide:
Honig:
Kirsche:
Nüsse:
Rauch:
Weizen:
Kräuter:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Muskat:
Öl:
Pfirsich:
Roggen:
Schokolade:
Sherry:
Tabak:
Zitrus:
Herb:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Vanille:
Eiche:
Pfeffer:
Nüsse:
Öl:
Rauch:
Sherry:
Weizen:
Alkohol:
Chili:
Früchte:
Malz:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Tabak:
Zimt:
Kräuter:
Maritime Noten:
Herb:
Anis:
Apfel:
Dattel:
Gras:
Heide:
Jod:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Vanille:
Pfeffer:
Chili:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Karamell:
Malz:
Muskat:
Nüsse:
Orange:
Schokolade:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

71
Beschreibungen 45

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von malt*e₩:

malt*e₩
13.01.2016

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Agerskov
27.08.2017
Nosing: HeideKaramellVanilleMuskatPfirsichFloral

Taste: OrangeGetrocknete FrüchteZimt :Anise: Gewürze

Finish: OrangePfeffer

Comment: Quite interesting bourbon. Fairly spicy finish.
dcatinella
09.12.2017
Thorsten
23.10.2017
Aroma: sehr angenehm, kein Klebstoff

Geschmack: mild süß

Abgang: würzig mittellang

Kommentar: ein toller Bourbon zum tollen Preis
Thorsten
28.03.2018
Aroma: Süße, ein wenig Zitrus, angenehme Schärfe

Geschmack: wie oben + Holz, etwas trocken (nicht unangenehm)

Abgang: mittellang

Kommentar: kann man gut trinken, zu empfehlen
Dropset2
11.06.2018
Aroma: scharfes Eichenaroma, sehr intensiv, leichte Vanillenote

Geschmack: volles Aroma, Vanille, sirupartige Konsistenz, Eiche, würzig

Abgang: lang und wärmend

Kommentar: knackiger Bourbon, der mit einer für mich sehr "dicken" Konsistenz aufwartet. Im Nachgang kommen Gewürze (Pfeffer, Muskat) durch. Ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis! Würde 3,5 Sterne vergeben.
rbdeli
25.06.2018

Comment:
Good bourbon, but it's closer to 3.5 stars than 4
rbdeli
25.06.2018

Comment:
Good, rye, but for the money, not as good as the Dickel at the same price.
Oliver
22.10.2018
Kommentar: Alkohol, scharfe Eiche, Klebstoff. 2 Sterne nur weil man den Roggen deutlich schmeckt.
Oliver
07.03.2019
Für mich wird hier alles vom Klebstoff und der aufsteigenden Alkoholnote überlagert.
Der Trost-Stern fürs Marketing/Produktdarstellung.
Bahm
08.03.2019
Ich muss mal sagen, das hier ist vielleicht nicht der beste Bourbon der Welt, und ich hab schon vieles probiert, auch besseres Geschmacklich, aber: Wenn ich den trinke bzw. es fängt schon an wenn ich die Flasche in die Hand nehme dann schließe ich die Augen und ja: So stelle ich mir den Wilden Westen vor, irgendwo in nem brütend heißem Saloon in der Wüste. Keine Ahnung woran es liegt aber es schmeckt einfach irgendwie so rau und nach nichts was man gern sein wollen würde.
Hab vielleicht auch gerade nen Schluck zu viel erwischt, aber ich hätte auch zu anderem greifen können wie gesagt.