Bulleit Bourbon

Bourbon Frontier Whiskey
A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick

Bourbon Frontier Whiskey

Four Roses
USA, Kentucky
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Geschmacksbewertungen von Fetterkern:

Fetterkern
03.03.2016

Aroma: Volles Eichenaroma

Geschmack: Kräftig, vollmundig und weich mit Anklängen von Vanille, Gewürzen und Pfeffer.

Abgang: Lang anhaltend, etwas trocken.
24.01.2014
süße Vanille, Gewürze, Pfeffer, kräftige Eiche
01.01.2016
Aroma: sehr angenehme und runde nase mit anklängen von vanille, toffee und auch eiche.

Geschmack: kräftiger aber nicht unangenehmer antritt, dabei süß und auch würzig- pfeffrig.

Abgang: mittellang und im nachklang sehr dunkle schokolade.

Kommentar: sehr runder und angenehmer bourbon, den man unbedingt pur probiert haben sollte. insgesamt reicht es aber nicht für 3 sternchen, da es an komplexität fehlt.
★ ★ ★ ½
83/100
10.09.2016
Aroma: Vanille, Obstkompott, Gewürze

Geschmack: würzig, kräftig

Abgang: ebenfalls kräftig

Kommentar: leckerer Bourbon mit gutem PLV, im Vergleich zu anderen durch seine pfeffrig würzige Note hervorstechend
10.02.2018
Aroma: Süße vom Malz, später Karamell, Gewürze

Geschmack: kräftig über %, süß und würzig

Abgang: lang, würzig, trocken werdend

Kommentar: feiner Bourbon, pur empfehlenswert
munter
28.01.2017
Aroma: Anfangs vanillig-süss, ein wenig undefinierbare Frucht, dan wird es immer eichenwürziger. Wer lange genug schnüffelt, bekommt einen Hauch Tabak in die Nase. Der Alkohol hält sich ziemlch zurück, das Bourbon-Klebstoffaroma lässt sich höchstens erahnen.

Geschmack: Ähnlich wie das Aroma: Zuerst eine volle, runde Süsse, die kurz einer leichten Fruchtigkeit weicht, dann schlägt die Eichenwürze zu.

Abgang: Mittellang und sehr angenehm würzig.

Kommentar: Feiner, ausgewogener Bourbon. Und was für ein Preis!
02.02.2018
Aroma: viel Vanille, wenig Klebstoff, Eiche

Geschmack: sehr würzig, wenig süß, Eiche, Zitrusfrüchte, trocken, pfeffrig

Abgang: mittel (5/10)

Kommentar: Sehr kräftig und würzig. Kann man gut trinken, ist mir persönlich aber etwas zu trocken.
Ein Schnellschuss

Leider nein, leider gar nicht. "Bulleit Bourbon" und ich werden wohl kaum noch Freunde... scharf, alkoholisch, bitter. Ein Bourbon zum Abgewöhnen für mich. Eine solide Pfeffernote reißt's noch etwas raus. Ansonsten billige Vanille und viel Wirrwarr. Minderwertig und flach in seiner Gesamtheit. Westernfeeling vom Jahrmarkt. Der wird wohl bei mir wohl leider versauern... Immerhin ein cooles Frontier-Säckchen dabei! Ob ich den Rye auch noch in die Sammlung aufnehme und ihm eine Chance gebe?

Fazit: leider nicht meins, ganz und gar nicht. Zwar nicht so übel wie Discounter oder "Jim Beam White Label", aber dennoch für mich sehr stechend und fast ungenießbar. Höchstens für Cocktails und Mischungen, wo er ja weltweit berühmt und beliebt für ist. Doch pur ein Reinfall oder nahe dran. Vielleicht muss ich mich mit Bourbons aber auch noch mehr anfreunden...