Bunnahabhain 12 Jahre - 2007

Dieser Bunnahabhain wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.Limitiert auf 622 Flaschen!

Dieser Bunnahabhain wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.Limitiert auf 622 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
24594
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
12 Jahre
2007
2019
58.2%
0.7 l
Signatory Vintage
First Fill Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Mit

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.09.2021
Ich sitze draußen, der Wind geht etwas, und dennoch verströmt er intensiv sein Aroma.
Kräftig, und dennoch angenehm.
Leicht süßes Holz, sämige Marmelade, junges Obst, Vanille.
Ein klasse Aroma!

Diese Sanftheit ist auf einen Schlag weg,
sobald man den ersten kleinen Schluck nimmt.
Extrem stark!
Er wirkt zunächst etwas bitter, aber das legt sich schnell.
Noch mal ins Glas gerochen - Wahnsinn!
Ein super Aroma!

Geschmacklich nicht süß, eher ins Herbe, Bittere gehend,
und dennoch nicht unangenehm.
Da sind Fassaromen pur.
Unverdünnt - fassstark.

Richtig gut!
Schlaubi63
24.10.2021
Schlaubi63
15.11.2021
Aroma: Sherry Getrocknete Früchte Rosine Maritime Noten

Geschmack: Maritime Noten Gewürze Sherry Getrocknete Früchte Rosine Dattel

Abgang: Sherry Maritime Noten

Kommen
Julian
02.06.2019
Matthias
08.06.2019