Bunnahabhain 24 Jahre - 1988

Dieser Bunnahabhain wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Dieser Bunnahabhain wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Details zur Flasche Ändern
10788
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
24 Jahre
10.10.1988
30.07.2013
55.9%
0.7 l
Signatory Vintage
Refill Sherry Butt
2800
588 Flaschen

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Tholin:

14.11.2016

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.01.2016
Aroma: dunkle Schokolade, schwarzer Johannisbeersaft, aber zuviel Volt, der braucht etwas Wasser... Schokolade, Kirschen, Pfirsichkompott, Shisha-Tabak... eine Brise Kuhstall

Geschmack: dunkle Schokolade, eine trocken-rauchige Note, Hustensaft, etwas schwarze Johannisbeere/Brombeere (aber nicht frisch, geht eher so in die-Likör-Richtung), Tabak

Abgang: lang, bittersüß, etwas aschig, Pfeffer

Kommentar: Prima Whisky, erfüllt genau, was ich bei Brennerei/Alter/Fass/Stärke erwartet habe, für Refill ist der Sherry-Einfluss sogar stärker, als ich gedacht hätte.
28.01.2015
Aroma: Zuerst eine stake Eichenfracht mit der Note Fensterkit, dann Trockenfrüchte, Kardamon, Zimt. Im Alkohol sehr mild.
Nach Wasserzugabe verschwindet das Kit Aroma, es entstehen Grapefrucht, Kirschen, Aprikosen, vollreife Trauben, Vanille, getrocknete Kräuter.

Geschmack: Waldhonig, Orange, Karamell, langsam herber werdend zu Edelbitterschokolade mit Kardamon und Nelke.

Abgang: Mild und fruchtig, füllt lange den Gaumen mit Trockenfrüchte, wieder Orange, Kirsche und Kardamon und wärmt gut. Wenn die Aromen langsam abklingen, kommt die Schokoladennote wieder hervor und füllt den Gaumen noch sehr lange.

Kommentar: Trotz der großen Eichenfracht klebt er nicht bitter auf der Zunge. Er ist komplex fruchtig und ausgewogen würzig. Absolut erstklassiger Whisky.
14.11.2016
28.04.2014
28.04.2014
19.11.2014
19.05.2015
Johannes
27.08.2015