Bunnahabhain 31 Jahre - 1980

Von Islay kommt auch der Methusalem des Jahres, ein Bunnahabhain.
Unser Malt ist von 1980, gehört also zur alten Schule. Er stammt aus einem Butt, in dem vorher Sherry war, oder das Fass ist nicht zum ersten Mal für Malt benutzt worden. Die Farbe hat einen funkelnden Messington, der bei Wasserzugabe zuerst ins Goldgelbe wechselt, ehe er ganz trübe wird – kein Wunder, denn auch dieser Malt ist, wie alle unsere Abfüllungen, naturbelassen und nicht kühlgefiltert, weswegen sich bei Kälte oder unter einem Alkoholgehalt von 46 Vol.-% Fettpartikel kristallisieren, die ihn trübe machen.
Erstaunlich ist, wie jung er geblieben ist, erfrischend, von pikanter Süße mit leicht salzigen Noten.

Alkoholgehalt 54,1 Vol.-%.
Fass-Nr. 4389,
Destilliert am 28.03.1980, abgefüllt
August…

Von Islay kommt auch der Methusalem des Jahres, ein Bunnahabhain.

Alkoholgehalt 54,1 Vol.-%.
Fass-Nr. 4389,