Bunnahabhain 10 Jahre - 1997 Heavily Peated

Details zur Flasche Ändern
2382
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
10 Jahre
04.12.1997
01.07.2008
43%
0.7 l
Signatory Vintage
Refill Butt
5360
Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: starker, stechender Lagerfeuerrauch, riecht nach einem leichten Destillat, durchwogen mit dem Geruch der Gärung in Distillen - etwas unangenehm

Geschmack: viel Lagerfeuerrauch, leichte, würzige Süße

Abgang: kurz, etwas Eiche, mündet in abgebrannten Holzscheit (dieser Eindruck bleibt länger im Mund)

Kommentar: Meiner Meinung nach ein eher unausgewogener Whisky. Der Rauch ist eher aufdringlich und nicht gut mit den anderen Geschmacksnoten kombiniert. Und das sage ich , obwohl ich ein großer Fan rauchiger Whiskys bin... Ich würde ca. 76 Punkte in der Jackson Skala hergeben . . .