Bunnahabhain 8 Jahre - 2006 Moine

Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, wurde exklusiv für den deutschen Markt abgefüllt. Um die für Signatory besondere Fassart hervorzuheben, wurde das Etikett farbig gestaltet.

Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, wurde exklusiv für den deutschen Markt abgefüllt. Um die für Signatory besondere Fassart hervorzuheben, wurde das Etikett farbig gestaltet.

Details zur Flasche Ändern
11997
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
8 Jahre
01.12.2006
12.06.2015
46%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
Chardonnay Hogshead
800084
360 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.10.2017
Aroma: sehr kräftig, deutlicher Alkohol - der kommt stärker rüber als 46%, harter Rauch, so im Dreieck zwischen medizinisch, aschig und Seetang, ein Hauch Minze, darunter muffige Süße, Pferdestall, Getreide... an Wein erinnert eigentlich nix

Geschmack: tocken, auch hier sehr kräftig, pur wirkt er sehr scharf, pfeffrig und salzig, da gebe ich etwas Wasser zu - wird runder, weicher, cremig, aber immer noch ordentlich (weißer) Pfeffer, viel Asche und alles, was grün und bitter ist, Limettenschale, Tomatenkraut, Wasserpest... im Hintergrund eine helle, cremige Süße, aber die fällt fast nicht auf

Abgang: lang, etwas Salz, viiiel Pfeffer, bitter

Kommentar: Heavily peated ist der wahrlich, ganz schön aufs Maul, aber ziemlich eindimensional, von dem Chardonnay-Fass merke ich kein Bisschen, daher wären mir die 58€, die er wohl mal gekostet hat, doch etwas viel.
31.10.2015
Aroma: Aroma: Süß-Fruchtig, verbunden mit einer phenoligen Rauchigkeit
Geschmack: Honigsüß und fruchtig, mit einer würzigen Rauchigkeit
Abgang: Lang , etwas trocken/zartbitter, immer noch leicht frisch fruchtig
Kommentar:
Trotz der Phenolrauchigkeit angenehm süß-fruchtig