Bunnahabhain 14 Jahre - 2003 Pedro Ximénez Finish - Limited Release

Für diese limitierte Abfüllung wurden nur die besten Pedro Ximénez Fässer verwendet. Nach 11 Jahren in 2nd Fill Sherry Butts reifte er noch weitere 3 Jahre in First Fill PX Fässern nach, eher er im Jahr 2017 einzeln nummeriert abgefüllt wurde.
Limitierte Edition!

Limitierte Edition!

19439
Bunnahabhain
2003
2017
2nd Fill Sherry Butt
Sherry - Pedro Ximenez

Aroma: Süß und nussig mit Toffee, Trockenfrüchte und Schokolade.

Geschmack: Weich und samtig mit Noten von süßen Rosinen, Honig, Toffee und cremiger Schokolade.

Abgang: Lang und süß.

26.03.2020
08.04.2018
Aroma: Süß und nussig mit Toffee, Trockenfrüchte und viel Schokolade

Geschmack: Weich, süß, Honig, Toffee und cremiger Schokolade.

Abgang: Langanhaltend und süß.

Kommentar: Auch diesen Whisky habe ich gestern auf der Whisky Fair Rhein-Ruhr, in Düsseldorf verkosten dürfen. Für mich ein Hochgenuss. Davon hätte ich auch gerne eine Flasche.
28.06.2018
Das Aroma ist süß, fruchtig, nussig, mit viel Karamell und Schokolade. Auch Sherry nehme ich war, anfangs noch etwas von den 54,3% überlagert.
Geschmacklich rund und vollmundig, Rosinen, Honig, cremige Schokolade und viele fantastische PX Sherry Noten.
Im Abgang ist er süß, kräftig und lang anhaltend, wieder deutlich PX Sherry, aber auch Schokolade und etwas Eiche.
Fazit: Ich liebe diese süße Sherrybombe ohne jegliche Zugabe von Wasser. Pur ein Hochgenuss. Der Whisky ist jeden € wert.
07.06.2019
Henning
02.05.2018
Carsten
30.05.2018
Aroma: Rosinen, Nüsse

Geschmack: Die Fasstärke ist nicht spürbar, extrem süß, mundfüllend, zieht Speichel ohne Ende. Wieder die Rosinen, Karamell und Nuss

Abgang: bleibt süß,kaum spürbare Eiche, endlos lange da.

Kommentar: Absolute Endstufe, nach diesem Dram hat man keinen Bedarf noch etwas anderes zu trinken. Hammer