Bunnahabhain 28 Jahre - 1989 Small Batch

Details zur Flasche Ändern
27823
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
28 Jahre
1989
01.03.2018
43.8%
0.7 l
Cadenhead's
andere Serie
Bourbon, Hogshead
432 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
18.11.2021
18.11.2021
Aroma:
Wow was für eine schöne Nase, zuerst ein intensives Fruchtaromen was sehr schnell in eine schöne angenehme Honigsüße übergeht, schöne würzige Holzaromen, sehr fruchtig, Apfel, Beeren, ich finde Pfirsich, aber auch Zitrusfrüchte. Später wird er süßer und es kommen Karamell und Vanille. Sehr weich und rund. Blind würde ich nicht als Bunna erkennen

Geschmack:
würzig fruchtiger Antritt, die ganze Früchte aus der Nase sind auch hier präsent, intensives Holz, hier kommen eher bekanntere Bunna Nuancen zum Vorschein. Etwas ölig werdend. Sehr speichelanregend. Lange im Mund wird er leicht bitter aber auch ein Anflug von Nüssen kommt durch.

Abgang:
sehr weich und etwas bitter im ersten Moment, dann kommen die Holzaromen und er wird weich und samtig.

Kommentar:
ich finde diesen Bunna aüßerst gelungen. Sehr schöne Reifung und unglaublich fruchtig. Nur der Abgang ist etwas schwächer.