Bunnahabhain 10 Jahre - 2012 'Whisky.de exklusiv'

Dieser Bunnahabhain wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Er gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit er sich nicht eintrübt, wurde er mit kräftigen 46% vol. abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Der Bunnahabhain reifte  in einem erstbefüllten Sherry Butt.

  • Limitierte Flaschenzahl!

Dieser Bunnahabhain wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Er gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit er sich nicht eintrübt, wurde er mit kräftigen 46% vol. abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Der Bunnahabhain reifte  in einem erstbefüllten Sherry Butt.

  • Limitierte Flaschenzahl!
Details zur Flasche Ändern
35263
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
10 Jahre
2012
2022
46%
0.7 l
Signatory Vintage
1st Fill Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 13 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Eiche:
Rauch:
Kräuter:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Nüsse:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Eiche:
Honig:
Früchte:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Zitrus:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Heu:
Leder:
Rauch:
Seetang:
Zitrone:
Kräuter:
Maritime Noten:
Abgang
Eiche:
Sherry:
Süße:
Nüsse:
Malz:
Früchte:
Rauch:
Alkohol:

Bewertung dieser Flasche

16
Beschreibungen 13

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Thomas
03.02.2022
Ingo
12.02.2022
Thomas
01.03.2022
Patrick
08.03.2022
Aroma:
EicheSherry
Geschmack:
Getrocknete FrüchteMalzFrüchte
Abgang:
EicheSüßeNüsse
Kommentar:
Maximilian
10.03.2022
EicheSherryHonigNüsseHeu
Thorsten
13.03.2022
Aroma: Rauch und Sherry...typisch Bunnahabhain

Geschmack: Der Rauch ist im Vordergrund und verdrängt die Sherry Note fast. Insgesamt nicht so intensiv wie ich erwartet hatte. Der lag wohl nur kurz im Sherryfass.

Abgang: eine alkoholische Note neben dem Rauch

Kommentar: Ich hatte mehr Geschmack, mehr "Bums" erwartet. SherryRauchAlkoholEiche
Martin
23.03.2022
Kommentar:
EicheFrüchteSüßeGewürze
Lucas
24.03.2022
Kommentar:
GewürzeLederMaritime NotenSüße
Frieder
30.03.2022
Aroma: HeideFrüchteGetrocknete Früchte

Geschmack: SherryGewürzeDunkle Schokolade

Abgang: MalzEiche

Kommentar: Da haben sie bei Whisky.de ein sehr gutes Fass erwischt! Wirklich guter Bunna!
Thomas
09.04.2022
Aroma:

Geschmack:
SüßeHonigMalz
Abgang:

Kommentar:
FrüchteSüßeSherry