Bushmills 10 Jahre - 2010 Causeway Collection Cognac Cask

Die Bushmills Causeway Collection der nordirischen Brennerei ist nach der Weltnaturerbestätte Giant's Causeway an der Nordküste Irlands benannt. Der zehnjährige dreifach destillierte Single Malt reifte zunächst für 7,5 Jahre in einer Kombination von Oloroso Sherry- und Bourbonfässern. Nach einem 2,5-jähriges Finish in seltenen Cognacfässern wurde der Whiskey ungefärbt und ungefiltert abgefüllt. Limitiert auf 5.280 Flaschen!

  • Letzte Flaschen

Die Bushmills Causeway Collection der nordirischen Brennerei ist nach der Weltnaturerbestätte Giant's Causeway an der Nordküste Irlands benannt. Der zehnjährige dreifach destillierte Single Malt reifte zunächst für 7,5 Jahre in einer Kombination von Oloroso Sherry- und Bourbonfässern. Nach einem 2,5-jähriges Finish in seltenen Cognacfässern wurde der Whiskey ungefärbt und ungefiltert abgefüllt. Limitiert auf 5.280 Flaschen!

  • Letzte Flaschen
Details zur Flasche Ändern
29704
Bushmills
Irland
Single Malt Whiskey
10 Jahre
2010
2020
46%
0.7 l
Originalabfüller
Oloroso Sherry Butts and Bourbon Barrels, Finish in Cognacfässern
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Sherry:
Süße:
Süße:
Früchte:
Zitrus:
Sherry:
Honig:
Honig:
Zitrus:
Kaffee:
Melone:
Dattel:
Muskat:
Nüsse:
Mandeln:
Zitrone:
Herb:
Malz:
Eiche:
Mandeln:
Dattel:
Herb:
Melone:
Kaffee:
Eiche:
Zitrone:
Malz:
Muskat:
Geschmack
Früchte:
Nüsse:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Birne:
Birne:
Mandeln:
Mandeln:
Gewürze:
Zimt:
Zimt:
Vanille:
Vanille:
Nüsse:
Früchte:
Eiche:
Sherry:
Eiche:
Erdbeere:
Heide:
Zitrus:
Ingwer:
Kräuter:
Kirsche:
Alkohol:
Karamell:
Malz:
Rauch:
Heide:
Karamell:
Ingwer:
Kirsche:
Alkohol:
Kräuter:
Zitrus:
Malz:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Erdbeere:
Getrocknete Früchte:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Sherry:
Sherry:
Gewürze:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Schokolade:
Kaffee:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Haselnüsse:
Früchte:
Früchte:
Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Kaffee:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Haselnüsse:
Herb:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

23
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß-würzig mit Eichentönen.
Geschmack: Birne und Mandel, kombiniert mit wärmenden und würzig-süßen Noten von Zimt und Vanille.
Abgang: Anhaltend würzig und süß mit komplexen Eichennoten.
Fasstyp: Oloroso Sherry Butts und Bourbon Barrels, Finish in Cognacfässern
23.01.2022
Stephan
22.12.2020
Aroma: gehaltvoll, heftig, nach dem ersten Öffnen....

Geschmack: sehr cognaclastig. Hat sich nach zwei, drei Tagen erwartungsgemäß gegeben. Zimt kann ich nicht mitgehen. Vanille schon.

Abgang: mittel bis lang. Eiche schlägt durch.

Kommentar:
Bin nicht so für Cognac. War als Student aber mal am Giant´s Causeway. Sentimentalität... Bin gespannt, wie sich die Flasche geöffnet noch entwickelt.
Benutzer unbekannt
24.02.2021
Markus. P
07.05.2021
Kommentar: gelungener Whisky!
Joe
24.06.2021
Wer Bushmills mag, wird auch diesen Whisky mögen.
Habe ihn sehr genossen, werde ihn aber nicht nachbestellen.
Wie so oft, schlagen die Iren preislich über die Strenge, nur weil ein Alter auf dem Whisky steht.
Für das Geld bekommt man bessere/komplexere Schotten.
Werner
30.08.2021
Aroma: Süß, Würze, Toffey

Geschmack: Brickelnd, Süß, Kräuterwürze

Abgang: Mitteilung, Wärmend

Kommentar: Ein sehr guter Bushi. Super sind 46 %.
Das tut ihm sehr gut.
Empfehlung
Markus
14.02.2022
14.02.2022
Kommentar:
Hey Joe,
Wenn er Dir so gut geschmeckt hat, warum gibst Du dann nur drei Sterne?
Der Preis darf keinen Einfluss auf die Höhe der Sterne haben. Mich interessiert nicht, ob Du den Whisky teuer findest, sondern einzig, wie er Dir schmeckt.
Mich interessiert ja auch nicht, wie viel Du verdienst. Das ist kein Geschmackskriterium.
Kai-Uwe
01.03.2022
Kommentar:
Birne Erdbeere Mandeln Getrocknete Früchte