Bushmills 12 Jahre First Fill Sherry Casks

Diese limitierte Abfüllung von Bushmills verbrachte ihre komplette Reifezeit in ausgewählten erstbefüllten Oloroso Sherryfässern. Dies verlieh der exklusiven Edition ihren fruchtig-milden Charakter. Limitierte Abfüllung!

Bushmills
Irland
Single Malt Whiskey
First Fill Oloroso Sherryfässer

Aroma: Intensive Sherrynoten.
Geschmack: Reichhaltig nach getrockneten Früchten, Rosinen und Nüssen.
Abgang: Sanft.
Fasstyp: First Fill Oloroso Sherryfässer
03.05.2021
Aroma: In den verliebt man sich auf den ersten "Blick", bzw. auf den ersten "Riech"; Früchte, Früchte und nochmals Früchte, und zwar meine über alles geliebten Himbeeren und Erdbeeren; später verfliegen die roten Früchte ein wenig und es bleibt eine Traube; sehr leicht und sanft; nicht allzu komplex, sehr wunderschöne Fruchttöne.

Geschmack: Auch auf der Zunge unwahrscheinlich schön wie die Frucht daher kommt; eine super-süsse Himbeere lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen; es prickelt dann so richtig, und es kommt kaum Würze auf; die Oloroso-Fässer sind höchstwahrscheinlich aus amerikanischer Weisseiche.

Abgang: Der Abgang wird immer noch ausschliesslich von der Frucht dominiert.

Kommentar: Es ist ein Privileg, diesen mittlerweilen schon vergriffenen Whiskey probiert haben zu dürfen.
Kalle
24.01.2021
Kommentar: Der mildeste Oloroso Sherryfass gelagerte den ich je im Glas hatte. Sehr mild.
Rabbiii
29.01.2021
Aroma: lecker, fruchtig, rund, Sherry ohne Ende

Geschmack: lecker, fein, sanft wie ein Traum

Abgang: sehr mild, ganz zart ausklingend

Kommentar: Habe mir eben ein Dram zusammen mit meiner Frau gegönnt. Unglaublich! Wir haben Assoziationen von Pfirsich, Trauben, Orangen und Erdbeeren wahrgenommen...sehr komplex, jedoch auch sehr mild und fein, richtig rund und geschmeidig umgarnt uns dieser herrliche Duft...draußen schneits wie lange nicht mehr und drinnen wärmt uns dieser leckere Malt 'o Sherry! Fazit: Auf keinen Fall kaufen! Frau und ich möchten die alle selber trinken ;-)
Ronald
06.03.2021
Aroma: Mild und seidig

Geschmack: nussig, leichter Rumtopf, Sherry

Abgang: angenehm fruchtig

Kommentar: ein Klasse Whisky ohne Holz und Rauch auch für die Damen.