Bushmills 21 Jahre Madeira Finish - Holzbox

Dieser seidenweiche Malt wurde aus ungetorftem Malz hergestellt. Die Nachreifung in alten Madeira-Fässern führt zu einem komplexen Aroma mit Trauben, Honig, dunkler Schokolade und seltenen Gewürzen. Einzelnummeriert!

Dieser seidenweiche Malt wurde aus ungetorftem Malz hergestellt. Die Nachreifung in alten Madeira-Fässern führt zu einem komplexen Aroma mit Trauben, Honig, dunkler Schokolade und seltenen Gewürzen. Einzelnummeriert!

Details zur Flasche Ändern
799
Bushmills
Irland
Single Malt Whisky
21 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Oloroso Sherry / Ex-Bourbon / 2 Years Finish in Madeira Casks, Oloroso Sherry / Ex-Bourbon / 2 Years Finish in Madeira Casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 55 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Schokolade:
Sherry:
Honig:
Rosine:
Karamell:
Nüsse:
Orange:
Zitrus:
Herb:
Eiche:
Trauben:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Mandeln:
Kräuter:
Beeren:
Kirsche:
Malz:
Minze:
Pfirsich:
Rauch:
Banane:
Birne:
Dattel:
Erdbeere:
Feige:
Floral:
Haselnüsse:
Kaffee:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Melone:
Muskat:
Öl:
Pflaume:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Zimt:
Alkohol:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Malz:
Sherry:
Früchte:
Karamell:
Rosine:
Vanille:
Nüsse:
Eiche:
Schokolade:
Öl:
Kräuter:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Honig:
Alkohol:
Rauch:
Trauben:
Mandeln:
Minze:
Orange:
Pfirsich:
Zimt:
Zitrus:
Feige:
Ingwer:
Kuchen:
Leder:
Muskat:
Pflaume:
Tropische Früchte:
Abgang
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Früchte:
Rosine:
Schokolade:
Eiche:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Trauben:
Orange:
Pfeffer:
Tropische Früchte:
Vanille:
Zimt:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Karamell:
Muskat:
Nelke:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

106
Beschreibungen 55

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Benutzer unbekannt
23.02.2014

Harro
11.10.2015
Jörg
12.10.2015
Sehr komplex, rund, intensiv. Dunkle Früchte. Süß. Muss man erleben.
Philipp
20.12.2015
Jörg S.
06.04.2016
Geschmack: Komplexe Waldfruchtmixtur; süß-fruchtig-herb, eher trocken.
Im weiteren Verlauf kommt Eiche hinzu; mit fortwährender Waldfrucht.
Sehr fein ausbalanciert, ein Geschmacksfeuerwerk !
Absoluter Ausnahmewhisky der Spitzenklasse.
Fünf Sterne !
Jens-Uwe
02.12.2016
Aroma: Orange, Rosinen und Gewürze.

Geschmack: Am Anfang süß später fruchtig mild und weich.

Abgang: sehr würzig lang und angenehm weich.

Kommentar: Ich habe jetzt alle Bushmills getestet. den 10 Jährigem, den Originalen und den Irisch Honey. Für mich ist der 21 Jährigem der Hit. Es ist jetzt schon die 2. Flasche die ich mir gekauft habe.
Mark
01.01.2017
Aroma: fruchtig,süß,sherry-kirsche evtl.Rosine,blumig,sehr angenehm,mild

Geschmack: fruchtig,mild,würzig,leicht sherry,sehr angenehm.

Abgang: würzig,lang und intensiv.

Kommentar:Also für mich der leckerste Whisky, den ich je getrunken habe. Ich muss wohl dazu sagen, das ich noch nicht viele Single Malts probiert habe(bis jetzt nur noch den Knockando 21 Jahre), wobei der Bushmills definitiv mir besser schmeckt, wenn auch nicht viel.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!
Patrick
15.01.2017
Benutzer unbekannt
15.05.2017
Mokka
27.06.2017
Aroma: fruchtig, Aprikose/Mirabelle, Orangenschale, dezente Toffee und Vanillenote

Geschmack: wieder Aprikose/Mirabelle, dezente Würze, vollmundig weich, leichte Süße, Orangenschale

Abgang: mittellang-lang, würzig-fruchtig-süß, dezent herbes Eichen-Finish

Kommentar: wunderbar fruchtiger Ire, der auch noch eine angenehme süßliche Würze und einem dezent herben Orangen/Eichentouch mitbringt. Rosinenaroma habe ich nicht. Preise ziehen ganz schön an. Volle Punktzahl.