Bushmills 10 Jahre

Der Single Malt hat ein leichtes Aroma mit Anklängen von Sherry. Sein Geschmack ist feinmalzig mit einer deutlichen Sherrynote. Der lange Abgang ist trocken und fruchtig. Ganz ohne Rauch.

  • Limitierte Abfüllung!

Der Single Malt hat ein leichtes Aroma mit Anklängen von Sherry. Sein Geschmack ist feinmalzig mit einer deutlichen Sherrynote. Der lange Abgang ist trocken und fruchtig. Ganz ohne Rauch.

  • Limitierte Abfüllung!
Details zur Flasche Ändern
30
Bushmills
Irland
Single Malt Whiskey
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 118 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Honig:
Malz:
Vanille:
Birne:
Sherry:
Apfel:
Karamell:
Pfirsich:
Alkohol:
Nüsse:
Rauch:
Gewürze:
Zitrus:
Tropische Früchte:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Eiche:
Kräuter:
Trauben:
Kiwi:
Pflaume:
Floral:
Banane:
Gerste:
Dunkle Schokolade:
Weizen:
Zitrone:
Öl:
Orange:
Rosine:
Rote Johannisbeere:
Schokolade:
Herb:
Chili:
Geschmack
Süße:
Malz:
Früchte:
Vanille:
Sherry:
Nüsse:
Eiche:
Gewürze:
Honig:
Schokolade:
Birne:
Öl:
Karamell:
Rauch:
Tropische Früchte:
Chili:
Herb:
Alkohol:
Apfel:
Gerste:
Zitrus:
Kuchen:
Weizen:
Pfirsich:
Ingwer:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Kräuter:
Zimt:
Zitrone:
Pflaume:
Rosine:
Ananas:
Beeren:
Floral:
Haselnüsse:
Heide:
Abgang
Eiche:
Malz:
Süße:
Früchte:
Nüsse:
Sherry:
Gewürze:
Öl:
Vanille:
Birne:
Rauch:
Honig:
Alkohol:
Schokolade:
Pfirsich:
Zitrus:
Karamell:
Getrocknete Früchte:
Chili:
Gerste:
Orange:
Rosine:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

299
Beschreibungen 118

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.11.2013
Aroma: Fruchtig-süß mit leichter Alkoholnote - nicht störrend

Geschmack: ebenfalls fruchtig-süß + malz. Das der Whisky noch "recht jung" ist schmeckt noch. Aber ist trotzdem ordentlich

Abgang: trocken, leicht fruchtig

Kommentar: Ist Ok! Gut für Einsteiger oder zum Weiterverarbeiten - ich mach mit dem Bushmills z.b. ab und zu selber Schokowhisky-Likör
26.07.2012
03.11.2012
16.01.2014
Süß, Malz. Frisch, ausgewogen. Rund und sanft, frisch.
08.04.2012
Aroma: Vanille

Geschmack: Vanille

Abgang: Vanille

Kommentar:
Willibald
31.12.2012
BeKa
21.12.2015
Kommentar:
Jo, passt !
War mein erster Single Malt und hat mir die Welt des Whiskys eröffnet !
Deshalb Danke ich ihm, obwohl er dadurch für mich eher ein paar Schritte zurückgestuft wurde.
Kein Wunder, bin Momentan am durchprobieren von den Balvenies, Aberlour's & Co und da verliert dieser Einstiegs-Single Malt dann doch ganz schön.
Preis-Leistungsverhältnis ist aber Spitze !!!
04.02.2015
09.01.2017
Aroma

dezent süß mit einem Hauch reifer Früchte wie
Äpfel, Birnen und Pfirschen

Geschmack

eine schöne Malz-Süße mit herrlichem
Vanille-Aroma und einem nicht allzu
vordergrünigem Holz-Ton, der sich
schön einfügt

zusätzlich geröstete Nüsse, Maneln
und Butterkekse

Abgang

schön lang im Mundraum und Gaumen
verbleibend

mit einem Geschmack, an den man sich
auch noch später positiv erinnert

Kommentar

ein rundum gelungener Malt, zu einem
"vernünftigen" Preis

ein Ire, den man sowohl "Einsteigern"
als auch "Fortgeschrittenen" ohne
Bedenken anbieten kann