Cameronbridge 28 Jahre - 1991 Old Particular

Bei dieser Abfüllung handelt es sich um eine Flasche die für deinWhisky.de abgefüllt wurde!

Bei dieser Abfüllung handelt es sich um eine Flasche die für deinWhisky.de abgefüllt wurde!

Details zur Flasche Ändern
29602
Cameronbridge
Schottland, Lowlands
Single Grain Whisky
28 Jahre
10.1991
09.2020
55.2%
0.7 l
Douglas Laing
Old Particular
Sherry Refill
Ref - DL14103
355 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma Süße Aromen von braunem Zucker vereinen sich mit Gewürzen wie Zimt und Muskatnuss. Im Hintergrund ist ein Hauch von Banane spürbar.
Geschmack Am Gaumen entwickelt sich langsam eine crèmige Milchschokoladen-Note, die weiterhin von Gewürzen begleitet werden.
Abgang Turkish Delight gepaart mit floralen Noten. Eine leicht vanillige Eichenwürze kommt zum Vorschein.
Kommentar: Die zweite Veröffentlichung - Harmony - ist inspiriert von ausgewogenheit und Balance. Dieser Single Grain reifte stolze 28 Jahre in einem Sherry Butt und wurde in Fassstärke mit 52,6 % vol. abgefüllt. Das Fass DL 14192 ergab 337 Flaschen. Davon sind knapp 150 für Deutschland. Ein sehr harmonischer Dram!
Douglas Laing ist ein Unabhängige Abfüller aus Glasgow. Mit der Old Particular Serie werden nur besondere Whiskys (particular) ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt. Nun in 2020 hat der Abfüller aus Glasgow eine neue Abfüllungslinie im Rahmen der Old Particular Reihe angekündigt: "The Spiritualist Series"