Canaima Small Batch Gin

Canaima Small Batch Gin hat seinen Ursprung im Amazonas Regenwald. Neben den klassischen Gin Botanicals Wacholder, Zitronen- und Orangenschale, Angelikawurzel oder Koriander werden auch Kräuter und Früchte aus dem Amazonas mit destilliert: Palmenfrüchte wie Acai und Seje, Merey – ein Harz aus Blättern des Cashew-Baumes – oder die Frucht der Moriche-Palme, die aufgrund ihres hohen Gehalts an weiblichen Hormonen als 'Liebesfrucht' bekannt ist. Zum Schutz des Amazonas Regenwaldes wird pro verkaufter Flasche Canaima Gin mit 0,50 EUR die Arbeit von Interessenverbänden und Netzwerken unterstützt, die sich ehrenamtlich für die Wiederaufforstung und die indigenen Gemeinden im Amazonas Regenwald einsetzen.

• Das Rezept für den Canaima & Grapefruit finden Sie in den Abbildungen!

• Das Rezept für den Canaima & Grapefruit finden Sie in den Abbildungen!
DUSA
Venezuela
Gin

Aroma: Fruchtig-floral mit üppigen Waldnoten.

Geschmack: Komplex und tropisch-süß mit intensiven Kräuter- und Zitrusnoten.

Johannes

15.07.2021
Aroma: Kräutergarten

Geschmack: Zitrusfrucht + Kräuter

Abgang: sanft

Kommentar: leckerer Gin, würde ich immer wieder kaufen. Find ich gut, dass man mit dem Kauf einer Flasche auch was spendet.
02.02.2023
Aroma: Früchte Kräuter

Geschmack: Zitrus Tropische Früchte Kräuter

Stefan
15.02.2023
Aroma: Kräuter Früchte

Geschmack: Zitrus Kräuter

Abgang: Kräuter

Kommentar: Hat leider nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen.
Stephan
28.02.2023

Geschmack: Tropische Früchte Zitrus Süße Kräuter

Paul Bernhard
30.03.2023
Aroma: Kräuter Zitrus

Geschmack: Süße Tropische Früchte Kräuter

Kommentar: Bin absolut kein Kenner von Gin, dieser hier hat mir sofort geschmeckt. Meiner Freundin hat er sogar sehr gut geschmeckt.

Wir haben (auf Empfehlung aus dem Internet) nach der Pur-Verkostung das Botanical Tonic von Thomas Henry + Gurke / Zitronenschale damit kombiniert, das hat mir persönlich sehr gut geschmeckt.

Meine Freundin hat Grapefruit-Limonade (+ kleiner Spritzer Angostura) bevorzugt. Für den Preis ist das sicherlich ein schönes Upgrade zu den Alternativen aus dem Supermarkt-Regal!

UPDATE:
Im Vergleich zu anderem Gin, den ich probiert habe, hebt sich dieser geschmacklich und geruchlich mit fast jedem Filler (ob Tonic oder anderes) noch deutlich hervor, ohne, dass mal große Mengen verwenden muss.
Rolf K.F.

10.03.2024
Aroma: Früchte Kräuter

Geschmack: Ananas Kräuter

Abgang: Früchte

Kommentar: Ist für mein Kollege , der bestellt den immer wieder.