Caol Ila - 2003

In den 1960ern startete der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail die Connoisseurs Choice Serie mit vielen Whiskys, die sonst nicht erhältlich gewesen wären. Noch heute bringt er in dieser Reihe vor allem alte Jahrgangs-Whiskys auf den Markt. Sie eignen sich sowohl zum selbst Genießen, als auch zum Verschenken zu besonderen Jubiläen.

In den 1960ern startete der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail die Connoisseurs Choice Serie mit vielen Whiskys, die sonst nicht erhältlich gewesen wären. Noch heute bringt er in dieser Reihe vor allem alte Jahrgangs-Whiskys auf den Markt. Sie eignen sich sowohl zum selbst Genießen, als auch zum Verschenken zu besonderen Jubiläen.

Details zur Flasche Ändern
11609
Caol Ila
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
2003
2015
46%
0.7 l
Gordon & MacPhail
Connoisseurs Choice
Bourbon First Fill
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Vanille:
Süße:
Früchte:
Malz:
Banane:
Apfel:
Eiche:
Rauch:
Geschmack
Birne:
Früchte:
Orange:
Süße:
Zitrus:
Nüsse:
Abgang
Rauch:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Anfangs rauchiges Malz. Noten von Vanille, Apfel und Banane.

Geschmack: Die Süße von Birne und Orange.

Abgang: Rauchig und langanhaltend.

21.05.2017
11.12.2017
HarryBalls
03.09.2015
Johannes
29.08.2016
Benutzer unbekannt
10.10.2016
Fast wie angegeben:

Aroma: Anfangs rauchiges Malz (aber eher Eiche-Rauch). Noten von Vanille, (Apfel) und Banane.
Geschmack: Süße von Birne (evtl.) und Orange, aber leicht nussig-süßlich, nicht zitrus-lastig.
Abgang: Rauchig und langanhaltend. Rauch dominiert über fruchtiger Süße, aber keine Bitterkeit.
Fasstyp: First Fill Bourbon Barrels