Caol Ila Friends of the Classic Malts

Sonderabfüllungen für den Friends of the Classic Malts Whiskyclub

Exklusivabfüllung von Diageo mit dem Versuch der Direktvermarktung ihrer single malts über exklusive Sonderabfüllungen für den Friends of the Classic Malts Whiskyclub. Es wurden insgesamt 10000 Flaschen abgefüllten Flaschen.
Ausbau: Refill Sherry and Refill Bourbon Casks

Sonderabfüllungen für den Friends of the Classic Malts Whiskyclub

Exklusivabfüllung von Diageo mit dem Versuch der Direktvermarktung ihrer single malts über exklusive Sonderabfüllungen für den Friends of the Classic Malts Whiskyclub. Es wurden insgesamt 10000 Flaschen abgefüllten Flaschen.
Ausbau: Refill Sherry and Refill Bourbon Casks

Details zur Flasche Ändern
2237
Caol Ila
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
2007
43%
0.7 l
Anderer Abfüller
Refill Sherry and Refill Bourbon Casks
10000 Flaschen
Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
19.11.2013
Aroma:
angenehm, leicht, minimal Zitrone, eher leichter Rauch (mehr phenolisch, als Lagerfeuer), deutlich Gewürze (liegt wohl an der Jugend) - kräftig, aber dennoch zugleich leicht

Geschmack:
Zirus, Eiche, mittler Rauch (phenolig), Pfeffer (Mundraum brennt)

Abgang:
Eiche, deutlich öliger als der "Caol Ila 12" und der "Caol Ila Moch", kurz/mittellang, kräftig, wärmend, etwas Pfeffer, Stärke (Jugend)

Kommentar:
hab mir die "erste Version des Feis Ile" erhofft, bekommen habe ich aber vermutlich einen jungen, dafür kräftigen, mittelrauchigen Caol Ila mit "Bums"
8,5 / 10 Punkte
12.09.2014
gegen Ende der Flasche eine zweite Auswertung meinerseits

Aroma:
dezent - durchaus Rauch (medizinisch), Jod, Salz - Zitrusnoten - "gallig" (Mischung aus etwas Tabak und sehr süßem Malz)

Geschmack:
leichterer Rauch als noch bei der Nase, Malz, Zitronenschale, Schokolade, Tabak, etwas Salz, danach nochmal Zitrusnoten

Abgang:
mittellang - Karamel, Vanille, Cappuccino, Zitrus, Leder -> am Ende wieder der "gallige" Nachgeschmack

Kommentar:
8,3 von 10 Punkte
Sachsengaumen
05.03.2011
DoctorK
11.12.2012