Caol Ila 6 Jahre - 2014 The Maltman

Caol Ila The Maltman wurde von der Firma Meadowside Blending abgefüllt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der Einzelfässer ein. Der sechsjährige Caol Ila reifte in einem Bourbonfass. Exklusiv für Deutschland, limitiert auf 240 Flaschen!

Caol Ila The Maltman wurde von der Firma Meadowside Blending abgefüllt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der Einzelfässer ein. Der sechsjährige Caol Ila reifte in einem Bourbonfass. Exklusiv für Deutschland, limitiert auf 240 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
28371
Caol Ila
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
6 Jahre
2014
2020
56.2%
0.7 l
Meadowside Blending
Bourbonfass
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 1 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Geschmack
Zitrone:
Nüsse:
Gewürze:
Pfeffer:
Öl:
Zitrus:
Abgang
Rauch:
Salz:
Maritime Noten:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Torfrauch mit leicht medizinischen und maritimen Noten.
Geschmack: Seidig-weich nach salziger Lakritze sowie einem Hauch Zitrone und schwarzem Pfeffer. Grüne Äpfel und Zigarrenrauch im Hintergrund.
Abgang: Lang und wärmend, leicht salzig und süß-rauchig.
Fasstyp: Bourbonfass
Fassnummer: 19891