Caol Ila 8 Jahre Unpeated

Ein sehr ungewöhnlicher Single Malt aus der Brennerei Caol Ila. Diese Abfüllung besticht durch sein ausgewogenes Aroma ganz ohne die für Caol Ila typischen Torfrauch-Aromen.

Ein sehr ungewöhnlicher Single Malt aus der Brennerei Caol Ila. Diese Abfüllung besticht durch sein ausgewogenes Aroma ganz ohne die für Caol Ila typischen Torfrauch-Aromen.

Details zur Flasche Ändern
825
Caol Ila
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
8 Jahre
64.9%
0.7 l
Farbstoff - Mit

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

10
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Vintage~1973~:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Frisch, einfach und sauber ohne eine Spur von Rauch. Frisch und prickelnd mit getrockneter Zitronenschale und Marzipan. Mit dem Hinzufügen von Wasser offenkundige Grasnoten. Leicht medizinisch mit einer Spur von Karamell.
Geschmack: Kräftig, heiß und zartrauchig, konzentriert und süß bei Fass-Stärke. Wohlriechend, mit dem unmittelbaren Eindruck von trocknendem Gras, Kräutern, geschnittenen Blumen und frischen Früchten.
Abgang: Ein Anflug von Eiche und Sesam. Sehr sauber.
30.01.2012
29.04.2011
Aroma:
Pfefferminz-, Kalk-, Malz-, Kreide-, Grasnoten, ein sehr frisches Aroma

Geschmack:
Süß dick, Noten von Zucker, Gras, Melone, Malz, schmeckt wie Mint Kaugummi.

Abgang:
Im Nachklang die süßen, süßen Früchten, interessant, bemerkenswert.

Kommentar:
05.01.2013
Aroma: Frisch, kräftige säuerliche Zitrusnoten, Süße, helle (exotische) Früchte, kribbelnd.

Geschmack: Frisch und prickelnd, deutlich Zitrus, schöne leichte Öligkeit, süß und fruchtig, aber auch Gras/Kräuter (Menthol?), trockener werdend. Mit Wasser mehr Frucht.

Abgang: Süß und nicht allzu lang, leichte Kräuter-Noten, Schärfe.

Der Alkohol sticht trotz der hohen Prozent-Zahl nicht heraus, schiebt aber mit Macht! Trotzdem auch unverdünnt gut trinkbar. Mit etwas Wasser wirds noch fruchtiger, aber die Individualität leidet. Einige Tropfen scheinen mir das Optimum zu sein.

Kommentar: Etwas "stürmischer", als die 10- und 12-jährigen Varianten, aber eindrucksvoll und erstaunlich rund für einen 8-Jährigen.
23.10.2010
21.08.2012
29.04.2013
Schlese
04.12.2013
GuJo
16.03.2016