Cardhu 12 Jahre

Dieser Single Malt Whisky erfreut sich in Spanien sehr großer Beliebtheit.

Seine aromatischen und geschmacklichen Qualitäten machen Cardhu zu einer Referenz unter den Malts des Gebiets der Speyside. Dieser Single Malt Whisky hat eine Wärme und Reinheit im Geschmack, die oft als seidig bezeichnet wird.

Dieser Single Malt Whisky erfreut sich in Spanien sehr großer Beliebtheit.

Cardhu

John_G
05.08.2019
Benutzer unbekannt
29.09.2019
Die sanfteste Versuchung seit es Spanier gibt

Wie smooth ist der denn bitte?! Der „Cardhu 12“, einer der heftigsten Whisky-Bestseller in Südeuropa überhaupt, ist weich wie ein Babypopo.

Ein echter Einsteiger-Whisky und einer, der weniger brennt und sticht und kratzt und nach Alkohol schmeckt, als ich es je gedacht hätte, dass es ein Whisky überhaupt kann...

Der „Cardhu 12“ ist am ehesten noch nussig und ölig, aber ansonsten ist er so rund, dass man kaum eine Note herausstellen kann. Man kann das charakterlos nennen - oder einfach verdammt ausgeglichen, perfekt, trinkbar, leicht. Da kann man nur staunen. Voll und toll, komplett und nett. Smooth Criminal. Die Spanier haben einen guten Geschmack...

Fazit: seidig, saftig, ausgeglichen, warm - der geht wirklich runter wie Öl!
Benutzer unbekannt
30.09.2019

Björn
21.06.2020
Aroma: FrüchteHonigSherry

Geschmack: FrüchteHonigÖlSherry

Abgang: FrüchteEicheNüsseHonig

Kommentar: Sehr milder und einsteiger-freundliche Whisky. Ich liebe die Speyside-Note. Er ist zwar nicht sehr komplex, dafür sehr volumig im Geschmack. Und im Preis-Leistungsvergleich sehr attraktiv. Als nächstes kommt dann noch der 18jährige ....
Mário_Quasar
08.09.2020
Nosing: Grüner ApfelMedizinischer RauchMedizinischer RauchGrüner Apfel

Taste: ÖlÖlGewürzeEicheIngwer

Finish: medium

Comment: My very first review. Just realise that i don't enjoy this whisky as i thought i did before
Sven

Geschmack: HonigSüßeHeideNüsseÖlRauch

Abgang: EicheGewürzeMinze

Thomas
22.01.2021
Aroma: ZitrusApfelBirneSherryGewürzeEiche vergorene Früchte etwas erdig, mild-elegant-fruchtig Malz

Geschmack: GewürzeEicheFrüchte reife BirneApfel

Abgang: GewürzeEiche etwas Dunkle Schokolade wenig Süße / Früchte

Kommentar: Entgegen dem Vorredner marmeladow habe ich sehr wohl viele einzelne Aromen identifizieren, herausriechen können. Leicht gehobener Standard. Sehr schöner Whisky.
Peter K.
15.02.2021
Aroma: SüßeFrüchteNüsse

Geschmack: :sweetnessÖlGewürzeRauch

Abgang: EicheSüßeSchokolade

Nun also ein weiterer Dauerbrenner und Klassiker der schottischen Whisky-Welt.
Den Namen und die Flasche Cardhu kannte ich schon länger, probiert habe ich ihn leider nie.
Die Neugier packte mich und ich muss sagen: ein wirklich gelungener Whisky.
Er ist zwar einfach gestrickt (40%, gefärbt, kühlfiltriert), jedoch mit einer schönen Milde und Öligkeit gesegnet, dass er süchtig macht. Nuss, karamelige Süße, Frucht und Schokolade alles da !
Er ist nicht schwerfällig, auch ist da nichts stechendes, Unangenehmes, ohne zu überfordern, ohne astronomische Komplexität.
Er ist einfach süffig und gut. Minimal Rauch.
Bei einer Runde mit Freunden und Bekannten kann er sehr gut über den Tisch wandern ohne das da irgendwelche "Beschwerden" kommen.
Der Cardhu ist als Einstieg und für eine "Lass uns mal wieder ein Whisky trinken "- Situation super geeign
Wladimir
22.05.2021
Für das Preisleistungsverhältnis 5 Sterne.