Cardhu 12 Jahre

Dieser Single Malt Whisky erfreut sich in Spanien sehr großer Beliebtheit.

Seine aromatischen und geschmacklichen Qualitäten machen Cardhu zu einer Referenz unter den Malts des Gebiets der Speyside. Dieser Single Malt Whisky hat eine Wärme und Reinheit im Geschmack, die oft als seidig bezeichnet wird.

Dieser Single Malt Whisky erfreut sich in Spanien sehr großer Beliebtheit.

Seine aromatischen und geschmacklichen Qualitäten machen Cardhu zu einer Referenz unter den Malts des Gebiets der Speyside. Dieser Single Malt Whisky hat eine Wärme und Reinheit im Geschmack, die oft als seidig bezeichnet wird.

Details zur Flasche Ändern
49
Cardhu
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 94 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Honig:
Kräuter:
Heide:
Nüsse:
Malz:
Rauch:
Eiche:
Karamell:
Birne:
Floral:
Vanille:
Zitrus:
Apfel:
Sherry:
Gewürze:
Beeren:
Zitrone:
Gerste:
Rosine:
Weizen:
Leder:
Mandeln:
Pfirsich:
Schokolade:
Herb:
Alkohol:
Ananas:
Brombeere:
Chili:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Heu:
Kirsche:
Kokosnuss:
Kuchen:
Medizinischer Rauch:
Melone:
Öl:
Orange:
Pflaume:
Trauben:
Geschmack
Nüsse:
Öl:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Honig:
Malz:
Eiche:
Rauch:
Sherry:
Vanille:
Kräuter:
Karamell:
Heide:
Herb:
Alkohol:
Birne:
Mandeln:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Apfel:
Zitrone:
Zitrus:
Minze:
Pfirsich:
Kaffee:
Weizen:
Kirsche:
Limette:
Pfeffer:
Rosine:
Tabak:
Trauben:
Banane:
Beeren:
Chili:
Dattel:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Haselnüsse:
Ingwer:
Abgang
Süße:
Eiche:
Nüsse:
Gewürze:
Malz:
Honig:
Früchte:
Öl:
Schokolade:
Rauch:
Herb:
Kaffee:
Sherry:
Kräuter:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Vanille:
Alkohol:
Anis:
Floral:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Minze:
Pfeffer:
Weizen:
Zimt:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

298
Beschreibungen 94

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Björn
21.06.2020
Aroma: FrüchteHonigSherry

Geschmack: FrüchteHonigÖlSherry

Abgang: FrüchteEicheNüsseHonig

Kommentar: Sehr milder und einsteiger-freundliche Whisky. Ich liebe die Speyside-Note. Er ist zwar nicht sehr komplex, dafür sehr volumig im Geschmack. Und im Preis-Leistungsvergleich sehr attraktiv. Als nächstes kommt dann noch der 18jährige ....
Mário_Quasar
08.09.2020
Nosing: Grüner ApfelMedizinischer RauchMedizinischer RauchGrüner Apfel

Taste: ÖlÖlGewürzeEicheIngwer

Finish: medium

Comment: My very first review. Just realise that i don't enjoy this whisky as i thought i did before
Sven
10.10.2020
Sven
18.12.2020
Aroma: FrüchteHonigVanilleRauch

Geschmack: HonigSüßeHeideNüsseÖlRauch

Abgang: EicheGewürzeMinze

Kommentar:
Thomas
22.01.2021
Aroma: ZitrusApfelBirneSherryGewürzeEiche vergorene Früchte etwas erdig, mild-elegant-fruchtig Malz

Geschmack: GewürzeEicheFrüchte reife BirneApfel

Abgang: GewürzeEiche etwas Dunkle Schokolade wenig Süße / Früchte

Kommentar: Entgegen dem Vorredner marmeladow habe ich sehr wohl viele einzelne Aromen identifizieren, herausriechen können. Leicht gehobener Standard. Sehr schöner Whisky.
Peter K.
15.02.2021
Aroma: SüßeFrüchteNüsse

Geschmack: :sweetnessÖlGewürzeRauch

Abgang: EicheSüßeSchokolade

Kommentar:
Nun also ein weiterer Dauerbrenner und Klassiker der schottischen Whisky-Welt.
Den Namen und die Flasche Cardhu kannte ich schon länger, probiert habe ich ihn leider nie.
Die Neugier packte mich und ich muss sagen: ein wirklich gelungener Whisky.
Er ist zwar einfach gestrickt (40%, gefärbt, kühlfiltriert), jedoch mit einer schönen Milde und Öligkeit gesegnet, dass er süchtig macht. Nuss, karamelige Süße, Frucht und Schokolade alles da !
Er ist nicht schwerfällig, auch ist da nichts stechendes, Unangenehmes, ohne zu überfordern, ohne astronomische Komplexität.
Er ist einfach süffig und gut. Minimal Rauch.
Bei einer Runde mit Freunden und Bekannten kann er sehr gut über den Tisch wandern ohne das da irgendwelche "Beschwerden" kommen.
Der Cardhu ist als Einstieg und für eine "Lass uns mal wieder ein Whisky trinken "- Situation super geeign
Wladimir
22.05.2021
Für das Preisleistungsverhältnis 5 Sterne.