Cardhu Gold Reserve

Gold Reserve wurde in handverlesenen, getoasteten Eichenfässern gereift. Benannt wurde der Malt nach seiner Farbe, die an Bernstein und antikes Gold erinnert.

Gold Reserve wurde in handverlesenen, getoasteten Eichenfässern gereift. Benannt wurde der Malt nach seiner Farbe, die an Bernstein und antikes Gold erinnert.

Details zur Flasche Ändern
9639
Cardhu
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
toasted Oak Casks
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 19 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Birne:
Süße:
Malz:
Vanille:
Apfel:
Nüsse:
Gerste:
Karamell:
Rauch:
Gewürze:
Pfirsich:
Pfeffer:
Getrocknete Früchte:
Pflaume:
Orange:
Mandeln:
Rosine:
Sherry:
Eiche:
Zitrus:
Alkohol:
Ananas:
Zimt:
Geschmack
Süße:
Zitrus:
Karamell:
Orange:
Gewürze:
Früchte:
Nüsse:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Öl:
Chili:
Malz:
Schokolade:
Birne:
Vanille:
Eiche:
Apfel:
Mandeln:
Pfeffer:
Rauch:
Zimt:
Abgang
Gewürze:
Nüsse:
Pfeffer:
Mandeln:
Früchte:
Öl:
Eiche:
Kräuter:
Malz:
Herb:
Zitrus:
Rauch:
Schokolade:
Alkohol:
Apfel:
Süße:
Heide:
Kaffee:
Orange:

Tasting Video

Video
<b>2-Klicks für mehr Datenschutz:</b> <br> Erst wenn Sie auf den Play-Button klicken, wird das Video aktiv und von YouTube geladen. <br> Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.<br> Mit dem Klick willigen Sie der Übertragung und <a href="https://www.whisky.de/whisky/kontakt/impressum/datenschutz.html" target="_blank">unseren Datenschutzhinweisen</a> ein.<br> Bitte beachten Sie auch die <a href="https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de" target="_blank">Datenschutzhinweise von YouTube.com</a>.

Bewertung dieser Flasche

22
Beschreibungen 19

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß und warm mit roten Apfelschalen, Birnen, Gerstenzucker und Marzipan.

Geschmack: Aromatisch und süß mit Orange und Toffee. Eine milde, trockene Schärfe mit Noten von Zedern und Kakao.

Abgang: Wärmend, trocken und pfeffrig mit Anklängen von Menthol, Kräutern, Mandeln und Äpfeln.
21.11.2014
süffig, fruchtig-süß - Orange, Milchschokolade, Toffee
27.01.2019
Aroma: Farbe, Legs und Noising sehr beeindruckend. Äpfel, Birne und Vanille-Marzipan

Geschmack: mild-süffig, etwas malzig und schöne Fruchtnoten mit nicht aufdringlicher Süsse

Abgang: mittellang, neben Frucht und Süsse auch pfeffrige Noten mit etwas Spiciness

Kommentar: süffiger Dram, sehr gutes PLV. Empfehlenswert. Das Video von Horst Lüning deckt sich mit meinen Eindrücken. 85 Murray-Punkte (N23, T21, F20,B21)
04.09.2019
Verkostet wurde als zweite Flasche L8276IX001 00016512 - 23/08/18

Kommentar: Wiederum ein milder,süffiger und fruchtig-aromatischer Night-Dram, gerne auch an milden Sommerabenden auf der Terrasse.
Samtig-smooth, mittellanger Abgang mit leichter, angenehmer Würze. Viel reife Äpfel und Birnen, Karamell und Vanille. Idealer "Damen-Whisky".
Keine Änderung im Vergleich zu den Eindrücken aus 01/2019
24.02.2019
Aroma: ist ein wenig dünn und bis auf die birnen und noch irgendwas würziges, kommt hier nicht sehr viel bei mir an.

Geschmack: zuerst leicht süß, aber dann schön würziges malz, schokolade, vanille und auch röstaromen. leicht ölig.

Abgang: ist schnell weg und hinterläßt nur ein paar malz- und bitternoten von ungesüßtem cappuccino,

Kommentar: es ist nicht alles gold was glänzt. ein sprichwort, daß wie gemacht ist für diesen whisky. nicht falsch verstehen, es ist kein schlechter whisky, aber doch nur einer von vielen nas whiskies, dem sein eigener charakter ein wenig abgeht. ich würde den 12 jährigen bevorzugen, wenn ich die wahl hätte. trotzdem noch gute 3 sternchen.
Heimleiter
27.09.2017
Aroma: Reich und süß
Geschmack: Mild, süßlich lecker. Bis jetzt der einzige Cardhu der uns richtig gut gefällt.
Abgang recht kurz

Kommentar: Sehr lecker für den Preis. Sollte zu den Standards in der Bar gehören
26.10.2014
Aroma:
Süß, Butterstreusel, Apfelaromen, hintergründig leichte Ananas, malzig, fruchtig, frisch

Geschmack:
Ganz zart, süß, helle Schokolade, gelbe Äpfel, ganz entfernt Birne, malzig

Abgang:
Ganz weich, fast schwebend, süß, mittellang, zart nussig, wieder helle Schokolade

Kommentar:
Für mich ein schöner, einfacher all day dram; überraschend wie zart er ist, gefällt mir sehr gut für einen NAS! Wirklich sehr gut trinkbar - schmeckt nach mehr!
Dram(a)Day
21.05.2018
Aroma:
Süße, Rosinen, Orangenschalen, Trockenfrüchte, Vanille, etwas Rauch
Geschmack:
Weich, würzig, leicht pfeffrig, Eiche
Abgang:
Mittellang, Eiche, Kräuter, trocken werdend
Aroma:

Geschmack: Süßlich, weich, süffig

Abgang: Im Abgang mittellang

Kommentar: Sehr gut für den alltäglichen Genuß, gutes PLV.