Chivas Regal 12 Jahre (alte Abfüllung)

Details zur Flasche Ändern
2496
Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky
12 Jahre
43%
0.75 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

16
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
22.05.2018
besprochen wird die hier abgebildete Flasche, es handelt sich um eine Abfüllung aus den 1970ern:

Aroma: sehr fruchtig (helle Früchte, Apfel, Pfirsich), Gewürze, etwas Eiche und Malz, zarter Rauch

Geschmack: weich, süß, fruchtig, etwas würzige Eiche,

Abgang: mittellang, erst kurz trocken würzig, Eiche, Früchte, Süße, Malz, zarter Rauch

Kommentar: Grain ist so gut wie nicht heraus zu schmecken; richtig süffig und lecker; 3,5 Sterne
22.05.2018
22.12.2016
Aroma: Im ersten Moment ein wenig Rauch, der aber sehr schnell verfliegt. Ein fruchtiger Grundton und Vanille.

Geschmack: Super leicht und dünnflüssig weich. (Grain-)Alkohol, dann lange nichts, dann irgendwie nur bitter vom Fass. Fehlt da nicht etwas? Ach ja, der Geschmack. OK, es kommt ein wenig Malz durch und hier und da ein paar ein paar süße Züge.

Abgang: Bleibt so, wird langsam schwächer.

Kommentar: Harmlos. Auf keinen Fall schlecht oder gar negativ auffallend, aber irgendwie nichts, was ich empfehlen würde. Für "mit Cola" zu schade, da dann doch zu gut dafür, aber als "fortgeschrittener Whisky-Trinker" finde ich hieran echt nichts mehr reizvoll.

War die 3,90 €-Miniatur vom Flughafen wert.
Aroma: Fruchtig,Gewürze

Geschmack: Leicht,süße, Würze,

Abgang: mittellang

Kommentar: Der 43% gefällt mir über Weiten hinaus besser als der 40%
Willibald
04.02.2013
07.01.2015
Mathis_2
15.02.2017
24.10.2014
Becksi
06.03.2019