Chivas Regal 21 Jahre Royal Salute Keramikkrug - neues Design

Chivas Brother's Bester wurde zur Krönung von Queen Elisabeth II geschaffen. Eine von Hand vollendete Keramik-Flasche und ein Samtbeutel beschützen den exzellenten Inhalt. Neues Design!

    Chivas Brother's Bester wurde zur Krönung von Queen Elisabeth II geschaffen. Eine von Hand vollendete Keramik-Flasche und ein Samtbeutel beschützen den exzellenten Inhalt. Neues Design!

      Details zur Flasche Ändern
      26635
      Blend-Scotch
      Schottland
      Blended Whisky
      21 Jahre
      40%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 39 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Früchte:
      Süße:
      Süße:
      Zitrus:
      Rauch:
      Zitrus:
      Rauch:
      Eiche:
      Orange:
      Orange:
      Sherry:
      Eiche:
      Beeren:
      Beeren:
      Karamell:
      Karamell:
      Gewürze:
      Birne:
      Birne:
      Sherry:
      Vanille:
      Honig:
      Malz:
      Vanille:
      Apfel:
      Rosine:
      Schwarze Johannisbeere:
      Malz:
      Rosine:
      Honig:
      Apfel:
      Schwarze Johannisbeere:
      Zimt:
      Lagerfeuer:
      Nelke:
      Zimt:
      Heide:
      Kuchen:
      Kräuter:
      Getrocknete Früchte:
      Pfirsich:
      Pfirsich:
      Lagerfeuer:
      Nelke:
      Kräuter:
      Getrocknete Früchte:
      Trauben:
      Trauben:
      Kuchen:
      Gewürze:
      Heide:
      Geschmack
      Süße:
      Süße:
      Nüsse:
      Früchte:
      Nüsse:
      Eiche:
      Eiche:
      Früchte:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Sherry:
      Orange:
      Orange:
      Rauch:
      Gewürze:
      Vanille:
      Vanille:
      Karamell:
      Getrocknete Früchte:
      Sherry:
      Rauch:
      Getrocknete Früchte:
      Öl:
      Karamell:
      Öl:
      Honig:
      Kräuter:
      Kräuter:
      Gewürze:
      Honig:
      Schokolade:
      Birne:
      Herb:
      Herb:
      Rosine:
      Schokolade:
      Rosine:
      Birne:
      Lagerfeuer:
      Heu:
      Pfirsich:
      Mandeln:
      Zimt:
      Alkohol:
      Chili:
      Apfel:
      Kaffee:
      Floral:
      Lagerfeuer:
      Heide:
      Chili:
      Malz:
      Zimt:
      Alkohol:
      Kaffee:
      Malz:
      Apfel:
      Mandeln:
      Pfirsich:
      Heide:
      Heu:
      Floral:
      Abgang
      Eiche:
      Eiche:
      Süße:
      Süße:
      Nüsse:
      Herb:
      Herb:
      Nüsse:
      Rauch:
      Rauch:
      Kaffee:
      Karamell:
      Karamell:
      Gewürze:
      Kaffee:
      Gewürze:
      Öl:
      Öl:
      Früchte:
      Trauben:
      Dunkle Schokolade:
      Alkohol:
      Vanille:
      Vanille:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Sherry:
      Alkohol:
      Trauben:
      Dunkle Schokolade:
      Früchte:
      Zimt:
      Sherry:
      Orange:
      Limette:
      Walnuss:
      Rosine:
      Orange:
      Walnuss:
      Limette:
      Zimt:
      Rosine:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      40
      Beschreibungen 39

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Fruchtig mit rauchigen Anklängen.
      Geschmack: Süßlich, nussig.
      Abgang: Vollmundig, sehr sanft und lang anhaltend.
      25.08.2022
      Aroma: Man spürt von Beginn an deutlich, dass es sich um ein edles Teil handelt; eine satte, komplexe Fruchtigkeit begrüsst einen, eine so richtig reife Erdbeere, oder eine richtig nahrhafte Fruchtmarmelade, und die ist aber ordentlich gesüsst; dann hat er auch was ziemlich Süsses, und zwar einen leichten Honig bis hin zu Sirup.

      Geschmack: Ganz leicht, angenehm im Mund, richtig prickelnd, richtig toll ausgewogen, sehr edel daherkommend; und auch wieder diese angenehme fruchtige Süsse wie in der Nase.

      Abgang: Später macht sich das lange Lagern im Fass schon noch bemerkbar und es kommt eine Eichenwürze auf, die aber nicht zu aufdringlich wird.

      Kommentar: Das ist der Inbegriff des richtig guten Gentlemen-Whiskys.
      EthanOl
      06.12.2023
      85/100 Zum Genießen. Man hat keine Dissonanzen zu erwarten. Ein sehr gut durchgestylter Blend, ein zwar unaufregender aber langer Genuss.
      Geruch: mild, Eiche, Champignons, leichte Süße (Palatschinke mit Bitterschokolade), etwas Bitterorange, Butter
      Geschmack: weich, leicht ölig, süßlich, Eiche
      Abgang: angenehm nussig-würzig-süß (Nougat), erneut Bitterorange
      06.05.2023
      Nurminex
      29.05.2022
      Aroma: Früchte Süße Orange

      Geschmack: Orange Gewürze Süße Eiche Karamell

      Abgang: Kaffee Karamell Eiche

      Kommentar: Sehr toller Blend und schön angenehm sanft, fruchtig, ölig....sehr schön!
      AFB
      01.02.2024
      Aroma: Früchte Apfel Birne Sherry Malz

      Geschmack: Früchte Süße Sherry Nüsse

      Abgang: Eiche Herb Nüsse Süße

      Kommentar:
      DonRonny
      17.07.2023
      Aroma: Früchte Früchte Früchte Früchte

      Geschmack: Süße Süße Süße Vanille

      Abgang: Vanille Sherry Eiche Eiche

      Kommentar:
      Benjamin
      02.01.2021
      Aroma: Eiche Früchte Orange

      Geschmack: Eiche Früchte Süße

      Abgang: Eiche Nüsse

      Kommentar: Mein erster, etwas höherpreisiger Blend und ich bin begeistert. Die 21 Jahre kann man riechen und schmecken, deutliche Eiche. Darüber liegt aber starke fruchtigkeit, erinnert direkt an Orangen. Geschmack ist sehr sanft, milder Alkohol, süße kleidet den ganzen Mundraum aus, ich würde sagen cremig. Der Abgang ist lang mit deutlicher Eiche und darüber deutlich eine Nussige Note. Ganz fantastisch dieser Whisky. Was ich nicht bestätigen kann sind die rauchigen Anklänge, die finde ich nun wirklich nicht. Ich trinke regelmäßig rauchige Whiskys wie den Lagavulin 16, Ardmore Legacy, Talisker 10, Skye und die Distillers Edition, daher ist mir rauchiges Aroma und Geschmack nicht fremd. Aber im Chivas Royal Salute finde ich auch nach dem 5. Dram (nicht an einem Abend versteht sich!) keinen Rauch. Das macht aber absolut nichts, denn das ist in keiner Weise abträglich! 5 Sterne, kaufe
      Georg
      20.01.2021
      Kramer
      16.06.2021