Clynelish 15 Jahre - 1997

Details zur Flasche Ändern
8780
Clynelish
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
1997
2012
46%
0.7 l
Originalabfüller
Distillers Edition (Diageo)
Oloroso Seco

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
KB
10.12.2015
Aroma: Süß und rauchig

Geschmack: Leicht salzig. Orangenschalen und Eiche. Cremig rauchig. Kräftiger Sherry.

Abgang: Der leichte Rauch bleibt eine ganze Weile. Etwas Jod und Nuss.

Kommentar: Guter Whisky. Hat von allem etwas. 4,5 Sterne wäre die korrekte Bewertung...
Benutzer unbekannt
13.09.2017
Aroma: bisschen Rauch, aber eben gut eingebunden, sodass so Noten von Möbelpolitur, Wachs und und würzigem Honig entstehen
Ne reife Birne mit son paar Druckstellen schwimmt da wohl auch mit drin. Salz und ganz hinten irgendwo eine Handvoll Gerstenkörner
Nosing am leeren Glas: stärkere Wachsnoten in Richtung Bohnerwachs

Geschmack: anfangs ne ganz leichte Süße, aber eher subtil, nicht so pappsüß. Bisschen Schärfe und dann sowas wie "Birne mit Muskatnuss“.

Abgang: wärmend, die Birne bleibt noch eine ganze Weile, die Würze auch, wenn auchetwas schwächer.

Kommentar: Also ich find den toll! Das ist jetzt keine Show im Mund, aber ein grundsolider, sauleckerer Malt mit Wiedererkennungswert.