Clynelish 20 Jahre - 1995

Details zur Flasche Ändern
13384
Clynelish
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
20 Jahre
26.09.1995
03.11.2015
52.7%
0.7 l
Signatory Vintage
rEFILL sHERRY bUTT
8683
346 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.03.2017
Aroma: unverdünnt: Zimt, Nelken, Honig, Milchschokolade, etwas Harz, Shisha-Tabak, ziemlich stechend, mit Wasser bekommt man das Stechen weg und kann noch Trockenfeige und Trinkkakao rauskitzeln (aber Vorsicht, ersäuft leicht)

Geschmack: unverdünnt ganz schön bissig, bitter, angebrannt, mit Wasser samtig, cremig, aber trotzdem noch intensiv - Zimt, Milchschokolade, Russisch Brot, die leicht angebrannte Note ist noch da, aber angenehm, dann wieder Harz und Tabak

Abgang: lang, Pfeffer, Holz, Harz, Kaffee

Kommentar: Pur eine richtige Kratzbürste, mit Wasser und etwas Vorsicht wird ein robustes, kräftiges Leckerli draus, da kann man für das Alter und die Stärke durchaus 100+€ ausgeben.
06.02.2016
Aroma: Fruchtsirup, Wald, Karamell und dunkles Gebäck, süße Gewürzmischung, etwas Zimt

Geschmack: süß und cremiger Antritt dann nussig, danach nur noch Würze, etwas alkoholisch

Abgang: bittere europäische Eiche, trocken und mittellang

Kommentar: verliert mit Wasser noch mehr
Aroma: fruchtig, Kombination aus Eiche und Cherry

Geschmack: ausgewogen, Sherry mit etwas Eiche, ganz leichte Rauchnote

Abgang: nicht allzu lang, aber angenehm, mehr Eiche

Kommentar:
Hayko
24.11.2016