Clynelish - 1992

Double Matured

Double Matured

Details zur Flasche Ändern
4281
Clynelish
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
1992
2007
46%
0.7 l
Originalabfüller
Distillers Edition (Diageo)
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Sherry:
Süße:
Schokolade:
Trauben:
Rauch:
Alkohol:
Beeren:
Floral:
Gewürze:
Honig:
Ingwer:
Lagerfeuer:
Malz:
Melone:
Rosine:
Vanille:
Kräuter:
Geschmack
Sherry:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Haselnüsse:
Früchte:
Gewürze:
Süße:
Herb:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Rauch:
Schokolade:
Vanille:
Abgang
Sherry:
Maritime Noten:
Jod:
Nüsse:
Herb:
Süße:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Malz:

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Füllig. Deutlicher Sherry, angenehm süß und fruchtig mit Nuancen von getrockneten Trauben, Aprikosen, Orangenschalen und Nüssen sowie etwas Schokolade.

Geschmack: Trockenfrüchte wie Korinthen, Haselnüsse und Macadamianüsse gepaart mit einer salzigen Brise und einer wunderbaren Cremigkeit.

Abgang: Leichte Trockenheit und Sherry mit einem Hauch Jod und Nüssen.
28.06.2015
Aroma: Leicht frische Fruchtigkeit, Rosinen, wenig Sherry, eher ein Anklang von Kerzenwachs
Geschmack: Süß und fruchtig , leichte Salzigkeit ...
Abgang: Lang, trocken, nussig
Kommentar:
Nicht schlecht, aber da hat die Nachreifung im Sherryfass wohl doch nicht so viel gebracht ... - Im Nachklang dann aber doch anhaltender und angenehmer als erwartet.
Schlaubi63
24.10.2021
Schlaubi63
15.11.2021
Aroma: SherrySüßeFrüchte

Geschmack: SherrySüßeFrüchteDunkle Schokolade

Abgang: Dunkle SchokoladeSüßeSherry

Kommentar:
Aroma:
typische Clynelish-Wachsigkeit, erstaunlich wenig Sherry, Ingwer, Zitrus, dann kommen Malz, Honigmelone und Gebäck

Geschmack:
würzig, baut langsam Schärfe auf, leichte Frucht als Kontrast und auch etwas Rauch

Abgang:
mittel, fruchtiger Sherry hinter einer milden Würze, kaum Bitterkeit

Kommentar:
ergänzt den normalen 14er lediglich um eine leicht fruchtige Note, insgesamt gut 4/5
28.12.2017
20.10.2012
19.02.2014
Highopie
18.09.2013
Kommentar: Ich habe ihn zum ersten mal getrunken und er gehört auf anhieb zu meine Favoriten.
Benutzer unbekannt
20.10.2012