Clynelish 17 Jahre - 1998

Details zur Flasche Ändern
15241
Clynelish
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
17 Jahre
17.05.1998
03.03.2016
43%
0.7 l
Signatory Vintage
andere Serie
7778+7779
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.03.2017
Aroma: beim Aufschrauben und Einschenken schön frisch-tropisch-fruchtig, Rüssel ins Glas -> trockene Kräuter, etwas muffig, trockener Waldboden mit braunen Nadeln, Nase 30cm weg -> frisch-tropisch-fruchtig... nach 10min und ein paar Tropfen Wasser habe ich die Frucht auch im Glas, aber mit Kümmel... seltsam

Geschmack: fruchtiger Antritt (süße Birne, Banane) mit etwas Peffer, Kümmel und weißer Schokolade, dann Milchschokolade, Malz, ziemlich cremig

Abgang: mittellang, Pfeffer, trocken-holzig, Bitterschokolade

Kommentar: Hmmm... die Fruchtigkeit würde ihn fast richtig gut machen, wenn sie nicht so schreckhaft und verkümmelt (sic!) wäre. So passt er mir persönlich nicht ganz, aber objektiv sind 50€ für das Alter und den Geschmack sehr fair.
Hayko
24.11.2016