Coillmor Blueberry-Whisky-Liqueur

Dieser Heidelbeer-Whisky Likör vereint Fruchtsaft frischer Waldheidelbeeren mit Single Malt Whisky der Brennerei Liebl.

Dieser Heidelbeer-Whisky Likör vereint Fruchtsaft frischer Waldheidelbeeren mit Single Malt Whisky der Brennerei Liebl.

Details zur Flasche Ändern
25208
Liebl
Deutschland
Likör
30%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Beeren:
Früchte:
Malz:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Vanille:
Beeren:
Malz:
Abgang
Früchte:
Süße:
Beeren:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Leicht süß mit Fruchtsaft von frischen Wald-Heidelbeeren.
Lars
19.04.2020
Aroma:
Bei Erstkontakt ist SOFORT der Heidelbeerlikör in der Nase. Danach kommt aber genauso stark das typische Single Malt Aroma durch. 50:50. Bei weiterem Riechen plötzlich der ganz eigene Maischebottich-Geruch, als wenn man eine Whiskybrennerei betritt. Herrlich!!!

Geschmack:
Hält genau das, was er verspricht. Eine vollkommene Balance aus Single Malt und Heidelbeer-Likör. Schön kraftvoll und fruchtig. Natürlich auch süß, aber nicht ZU süß. (Obwohl Einer am Abend wohl reicht, sonst wird's eklig.) Trotzdem ein Highlight!

Abgang:
Wie zu erwarten sehr langanhaltend. Man kann sich an einem Glas ziemlich lange "festhalten".

Kommentar:
Hat mich POSITIV überrascht! Man muss sich natürlich bewusst sein, was man hier bestellt. Und genau das bekommt man in SEHR guter Qualität. Meine Erwartungen hat er jedenfalls erfüllt und übertroffen. Nach dem ersten Glas kam mir direkt der Wunsch NOCH EINE Flasche nachzubestellen.
Günter
24.05.2020
Aroma:

Geschmack: unangenehmer beigeschmack !

Abgang:

Kommentar: nicht meins 0*
Günter
21.06.2020
Aroma:

Geschmack: fruchtig , süß

Abgang:

Kommentar: Update vom 24.05 ! Keine Ahnung warum der nach dem öffnen so unangenehm schmeckte ? Jetzt nachdem die Flasche
4 Wochen offen ist , kann ich von dem unangenehmen Geschmack nichts mehr feststellen ! Schmeckt nicht schlecht , aber
mehr wie 3* sind nicht drin .
Florian
12.02.2021
In der Nase sind die Waldheidelbeere und der Whisky angenehm ausgewogen. Der Geschmack ist Fruchtig süß, Heidelbeere versteht sich, im Abgang habe ich Vanille. Meiner Meinung nach ein Gedicht, sehr zu empfehlen.
Elisabeth
17.02.2021
VanilleBeerenSüße
Sehr schön beerig und rund, im Abgang dann definitiv noch die Vanille. Der Whisky kommt schön durch und anders als ich nach dem Tasting-Video befürchtet habe ist er nicht zu süß.
Achim
29.04.2021
Aroma:

Geschmack: fruchtig und beerig

Abgang:

Kommentar: Ich muss Ben widersprechen, ich finde den gar nicht so süß, wie er ihn beschrieben hat. So hat jeder seine eigene Meinung :-) Die Balance zwischen den Heidelbeeren und dem Whisky finde ich Klasse. Ein herrlich schmeckender Likör, der sein Geld auf jeden Fall wert ist. Optimal zum Verschenken. (Ich gebe ihn aber nicht mehr her)BeerenSüße