Connemara

Der Connemara ist einer der ganz wenigen rauchigen irischen Single Malt Whiskeys. Kein anderer irischer Whiskey vereint kräftigen Torfrauch mit süßen Früchten und Vanille so harmonisch wie Connemara. Mit verbundenen Augen würde man sich auf die benachbarten schottischen Inseln versetzt fühlen.

Der Connemara ist einer der ganz wenigen rauchigen irischen Single Malt Whiskeys. Kein anderer irischer Whiskey vereint kräftigen Torfrauch mit süßen Früchten und Vanille so harmonisch wie Connemara. Mit verbundenen Augen würde man sich auf die benachbarten schottischen Inseln versetzt fühlen.

Details zur Flasche Ändern
8951
Cooley
Irland
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 105 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Kräuter:
Früchte:
Heide:
Honig:
Gewürze:
Eiche:
Apfel:
Karamell:
Lagerfeuer:
Vanille:
Malz:
Alkohol:
Zitrus:
Birne:
Floral:
Zitrone:
Grüner Apfel:
Pflaume:
Sherry:
Ananas:
Getrocknete Früchte:
Gras:
Medizinischer Rauch:
Pfirsich:
Rosine:
Schinken:
Tropische Früchte:
Weizen:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Honig:
Pfeffer:
Eiche:
Vanille:
Kräuter:
Heide:
Apfel:
Zitrus:
Karamell:
Lagerfeuer:
Alkohol:
Chili:
Orange:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Pflaume:
Sherry:
Zitrone:
Maritime Noten:
Herb:
Floral:
Gras:
Haselnüsse:
Jod:
Kaffee:
Leder:
Salz:
Seetang:
Trauben:
Tropische Früchte:
Weizen:
Abgang
Rauch:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Lagerfeuer:
Herb:
Alkohol:
Honig:
Eiche:
Salz:
Vanille:
Kräuter:
Maritime Noten:
Heide:
Kaffee:
Karamell:
Schokolade:
Seetang:
Tabak:
Weizen:
Gras:
Gerste:
Apfel:
Dunkle Schokolade:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

196
Beschreibungen 105

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Jon Fal
02.04.2020
Aroma: RauchMalzGrüner ApfelHeide

Geschmack: RauchMalzKräuterGewürze

Abgang: RauchMalzHonigSchokolade

Kommentar: Der Rauch ist harmonisch mit den übrigen Aromen zu einem angenehm ausgewogenen Single Malt verwoben.
Johannes
14.05.2020
Aroma: RauchKräuterFrüchte

Geschmack: RauchGewürzeSüßeMalz

Abgang: MalzNüsse

Kommentar:
Adrian
15.05.2020
Aroma: RauchLagerfeuerKräuterZitrus

Geschmack: RauchGewürzeHaselnüsseÖl

Abgang: LagerfeuerEiche

Kommentar: Gut zu trinken aber etwas Flach.
Erich
22.05.2020
Aroma: Alkohol leichte bitterkeit

Geschmack: RauchGewürze in der Richtung Pfeffer und Chili

Abgang: kurz trocken

Kommentar: Ziemlich enttäuschend da ist sogar Jameson 1-liter besser dran als dieser hier. Nicht zu empfehlen wenn man ein guter Irish Whiskey sucht empfehle ich Redbreast Lustau und Midleton Barry Crockett Legacy
Goldbär
12.06.2020
Aroma: RauchRauchRauchSüßeSüßeKräuterKräuterKräuterFrüchte

Geschmack: RauchRauchRauchSüßeSüßeKräuterKräuterKräuter

Abgang: RauchRauchRauchNüsseNüsseMalzMalzÖl

Kommentar: Einer der wenigen rauchigen irischen Single Malt Whiskeys. Er könnte fast von der Insel Islay kommen. Guter Einsteiger ins Thema Rauch. Super PLV.
Patrick
02.07.2020
Kommentar:
Also generell finde ich ihn sehr mild und rauchig ..... der Torf kommt gut rüber und er schmeckt nicht so Alkohollastig .... ich selbst war schon in dem Landstrich Connemara und ich muss sagen das dort das Grundwasser schon sehr Torfreich ist ,es kommt dort schon Braun aus der Leitung ????.....also ich persönlich mag ihn sehr .... vorallem durch das Preis Leistungsverhältnis .... ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen ....
Merryn
03.07.2020
Jürgen
01.08.2020
AroRauchRauchRauchSüße

Geschmack:RauchRauchPfeffer

Abgang: Rauch

Kommentar: Geschmacklich nicht so meiner.
Sebastian
27.10.2020
Aroma: GrasMaritime NotenSeetangLagerfeuerGras

Geschmack: PfirsichTropische FrüchteGewürze

Abgang: HonigLagerfeuerRauch

Kommentar: