Connemara

Details zur Flasche Ändern
14367
Cooley
Irland
Single Malt Whisky
40%
0.05 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 10 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Honig:
Süße:
Apfel:
Birne:
Eiche:
Früchte:
Malz:
Vanille:
Kräuter:
Geschmack
Rauch:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Kräuter:
Gewürze:
Honig:
Pfeffer:
Eiche:
Heide:
Malz:
Medizinischer Rauch:
Gras:
Alkohol:
Apfel:
Chili:
Früchte:
Abgang
Seetang:
Süße:
Vanille:
Maritime Noten:
Nüsse:
Öl:
Honig:
Malz:
Rauch:

Bewertung dieser Flasche

24
Beschreibungen 10

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
24.12.2018
19.01.2020
Kommentar: Starker Beginn, kraftvoll, würzig. Allerdings nur wenig Rauch. Gefällig.
24.05.2020
Kommentar: Doch nur zwei Sterne. Zu dünn, zu schwach, fast wässrig. Aber frisch.
19.06.2020
Kommentar: Apfelfruchtiger Raucher, alkoholisch, irgendwie schlecht eingebundener Alkohol, obwohl er nur 40 Prozent hat.
10.07.2020
Kommentar: Heute schmeckt er mir besser. Milder Rauch, karamellig und weich. Ganz okay.
19.09.2020
Kommentar: Irische Frische mit mildem Rauch. Heute kommt er ganz gut rüber.
24.12.2020
Kommentar: Grasig-frischer, mild-rauchiger Ire. Gute Ansätze. Kommt aber nicht weiter drüber.
16.03.2020
23.02.2018

Im Aroma leicht medizinisch mit Torfrauch und Heidekraut, im Hintergrund läßt sich Süße erahnen;
Geschmacklich ist er sehr weich und honigsüß, gefolgt von Früchten, Malz und dezentem Torfrauch.
Der Abgang ist lang und angenehm weich. Fazit: Auch ein "Rauchiger", der mir schmeckt. Eine ganze Flasche (0,7l) würde ich mir allerdings nicht hinstellen.
23.02.2018