Cragganmore 20 Jahre - 1999

Cragganmore besticht durch eine sehr gute Ausgewogenheit. Aroma, Geschmack und Abgang harmonieren außergewöhnlich gut. Dieser Single Malt reifte für die Brennerei außergewöhnliche 20 Jahre.Die diesjährigen Special Release Abfüllungen von Diageo stehen unter dem Motto 'Rare by Nature - von Natur aus selten'. Limitierte Abfüllung!

Cragganmore
1999
2020
Refill- und neue Hogsheads

Aroma: Mild mit reifer Birne, Zuckermelone und grüner Banane. Dezente Ledernoten und etwas Würze.
Geschmack: Cremig-weich, süß und würzig.
Abgang: Lang, weich und trocken mit Chilinoten.
Fasstyp: Refill- und neue Hogsheads
11.04.2021
Eric
22.11.2020
Birne war definitiv das erste was mir in der Nase war. Evtl auch etwas Honig. Allgemein riecht und schmeckt er sehr süß und fruchtig aber auch relativ Holzig im Abgang. Nach dem was ich bisher so probiert hab kann man wohl typisch Spayside sagen.

Ich persönlich empfehle diesem Whisky einen guten Schluck Wasser hinzuzufügen, er da kamen bei mor die Aromen gut raus. Und damit schließe ich hier meinen ersten Kommentar zu einem Whisky ab.

Pear Honey