Cragganmore 12 Jahre

Dies ist die Standardabfüllung der Brennerei

Diese Flasche wird sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Clasic Malts Mischkarton verkauft.

Dies ist die Standardabfüllung der Brennerei

Diese Flasche wird sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Clasic Malts Mischkarton verkauft.

Details zur Flasche Ändern
22
Cragganmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbon
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 111 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Honig:
Früchte:
Vanille:
Malz:
Karamell:
Rauch:
Kräuter:
Zitrus:
Floral:
Gewürze:
Eiche:
Heide:
Nüsse:
Herb:
Birne:
Sherry:
Leder:
Zitrone:
Alkohol:
Apfel:
Heu:
Orange:
Pfirsich:
Trauben:
Tropische Früchte:
Ananas:
Beeren:
Gerste:
Gras:
Öl:
Tabak:
Banane:
Dattel:
Grapefruit:
Haselnüsse:
Kirsche:
Lagerfeuer:
Minze:
Rosine:
Schinken:
Schokolade:
Weizen:
Zimt:
Geschmack
Malz:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Rauch:
Karamell:
Eiche:
Honig:
Nüsse:
Öl:
Vanille:
Kräuter:
Schokolade:
Zitrus:
Herb:
Banane:
Pfeffer:
Sherry:
Weizen:
Alkohol:
Chili:
Grüner Apfel:
Heide:
Tabak:
Zitrone:
Beeren:
Gerste:
Ingwer:
Leder:
Minze:
Muskat:
Pfirsich:
Rosine:
Salz:
Trauben:
Tropische Früchte:
Maritime Noten:
Ananas:
Apfel:
Birne:
Dattel:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Gras:
Kaffee:
Limette:
Medizinischer Rauch:
Melone:
Abgang
Rauch:
Malz:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Herb:
Sherry:
Karamell:
Kaffee:
Pfeffer:
Schokolade:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Vanille:
Kräuter:
Alkohol:
Ingwer:
Öl:
Rosine:
Zitrus:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Honig:
Leder:
Pflaume:
Tropische Früchte:
Weizen:
Zitrone:
Ananas:
Dattel:
Floral:
Gras:
Haselnüsse:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

351
Beschreibungen 111

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
25.02.2011
Aroma: malzig, trocken, etwas Vanille

Geschmack: malzig und würzig, etwas prickelnd mit Vanille und Karamell, warm und ausgewogen

Abgang: lang, etwas von Zartbitter-Schokolade, angenehm und ausgewogen, am Schluss kommt eine ganz leichte Rauchigkeit durch

Kommentar: Sehr mild aber komplex, machen werden sagen "langweilig", andere sagen eher "ausgewogen", auf jeden Fall etwas für Genießer feiner, milder aber dennoch komplexer Whiskys
19.12.2015
Aroma: Honig, getrocknetes Heu, Leder und leichter Rauch.

Geschmack: Komplex mit Vanille, Eiche, Schokolade, Malz und
Kräutern.

Abgang: Mittellang bis Lang, trockene Eiche und zarter Rauch.

Kommentar: Von allem etwas, für einen 12 Jährigen Single Malt sehr Vielschichtig!
16.09.2013
29.04.2011
Aroma: sehr weiches Aroma mit Vanille und reifen hellen Früchten, etwas Malz

Geschmack: Zu Begin süß und fruchtig, dann folgt Malz und etwas Würze aus dem Holz, alles ist weich

Abgang: mittellang und sehr weich, etwas Würze verbleibt

Kommentar: sehr ausgewogener, weicher Whisky, 4 Punkte

Bewertung von Artikel "Cragganmore 12J - 40% - 0.2l"

08.05.2015
Aroma: Sehr fruchtig, Apfel, Birne, Trauben

Geschmack: Malz, süß, mild, Traube, sauerer Apfel

Abgang: Mittellang und herb

Kommentar: Ein leichter, fruchtig-milder Single Malt. Ideal für den Sommer
21.04.2015
Aroma: Vanille, Frische, Rosinen

Geschmack: Warm, vollmundig, geschmeidig mild, Malz, Karamell

Abgang: mit langem fruchtigen Abgang und Rosinen + Karamell

Kommentar:
Aroma: Flach, ganz minimal Vanille, Frische

Geschmack: geschmeidig, nach Getreide, ohne große Komplexität

Abgang: kurz mit Getreidigen Aromen, welche mir weniger gut munden

Kommentar: Hat mir beim zweiten verkosten, Monate später, weniger gut gemundet. Mein Geschmack hat sich wohl in der Zeit verändert. Damals war es einer meiner ersten Whisky die ich verkostet habe. Dazwischen habe ich weitere gute Whisky verkostet, wo die meisten klar vor diesem im persönlichen Ranking liegen. Deswegen auch meine klare Abwertung bei diesem.
31.01.2015
Aroma: harmonisch angenehm, Karamell süß, Honig aber auch etwas würzig, sehr ausgeglichen

Geschmack: komplex, angenehm, süßlich, malzig, ausgewogen

Abgang: mittellang bis lang

Kommentar: wirklich angenehm und ausgewogen. Kann man wirklich öfters mal verköstigen!

Bewertung von Artikel "Cragganmore 12J - 40% - 0.2l"