Craigellachie 8 Jahre - 2002

Details zur Flasche Ändern
3694
Craigellachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
8 Jahre
2002
60.1%
0.7 l
A.D. Rattray
Sherry Cask

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
10.05.2017
Aroma: anfangs ein Hauch Schwefel, dann Nuss, Staub, muffige Süße, der riecht "alt", ich kann's schlecht beschreiben - es ist nicht Leder oder Tabak oder Holz, trotzdem hab ich da so'n altes, dunkles Zimmer mit viel Leder und Holz vor den Augen... wirkt deutlich älter als 8 Jahre und der Alkohol sticht nicht... ein, zwei Tropfen Wasser machen ihn süßer, intensiver, aber mehr bringt nichts

Geschmack: kräftig, voll und fett, der Alkohol haut nicht zu stark rein, da ist zwar Schärfe, aber fühlt sich vielleicht wie 50%, sehr intensiv und dicht im Geschmack, Melasse, Zuckerrübensirup (geht schon in eine leicht säuerlich Richtung), Walnuss, Ahornsirup... da ist auch 'ne Rumnote... Trockenfrüchte in Rum, und hier ist dann doch eine süßliche Tabaknote

Abgang: lang und ordentlich heiß und pfeffrig und trocken, das süße Sirupzeugs hallt auch noch ein wenig, bitter fast gar nicht

Kommentar: Geiler Stoff und deutlich erwachsener als die Differenz aus Abfüll- und Brenndatum. Und die 70€ damals haben gepasst.